_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 359 gäste

>access denied geplante nazi-demo durch die neustadt

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Mar 2005, 17:52
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

QUOTE
access denied - Aufruf der autonomen antifa dresden

Naziaufmarsch am 19. März 2005 durch die Neustadt verhindern

Für den 19. März 2005 rufen Neonazis der so genannten „Freien Kräfte Sachsen“ zu einer Demonstration unter dem Motto „Linken Terror dort bekämpfen, wo er entsteht.“ durch die Dresdner Neustadt auf.
Die „Freien Kräfte Sachsen“, welche sich selbst als „überpolitischen Gedankenkreis“ (??!) bezeichnen, existieren schon seit Jahren. Ihren ersten Auftritt hatten sie bereits im Jahr 2000 auf einem Neonazi-Aufmarsch in Berlin. Entgegen der Eigendarstellung als „aus allen Ecken Sachsens zusammen[ge]setzt“ sind die Freien Kräfte Sachsen aber vielmehr ein Zusammenhang von Neonazis überwiegend aus Dresden und der Sächsischen Schweiz. Es sind also die üblichen Verdächtigen, welche zu dem Aufmarsch durch die Neustadt aufrufen.
Die „Freien Kräfte Dresden“ starteten schon vor beinahe drei Jahren, am 27.Juli 2002 einen Versuch, mitten durch die Neustadt zu ziehen und damit gegen die Antifa vorzugehen. An beidem sind sie jedoch gescheitert. Ihr Anlass waren damals einige Farbbeutelflecke an ihrer ehemaligen location "Klub Thor", deren spätere Schließung sie nach einer antifaschistischen Kampagne nicht verhindern konnten. Inzwischen betreibt "Thor" - Mieter und Nazikader Sven Hagendorf eine neue Kneipe. Sie wird "Klub 14" genannt und befindet sich in der Weimarischen Strasse 14 in Dresden Pieschen.
Unterstützt von der Sächsischen Schweiz soll diesmal alles besser werden. Die ehemaligen Mitglieder der SSS und ihr Nachwuchs fühlen sich wohl in letzter Zeit so gestört, dass sie das Problem jetzt selbst mit in die Hand nehmen wollen. Vielleicht liegt es daran, dass sie im November letzten Jahres Besuch von 1500 Antifaschist_innen erhielten. Auch über die Tatsache, dass antifaschistische Hacker ihr Informationsportal Heimatschutznetzwerk auf dem Gewissen haben, dürften die Neonazis aus der Sächsischen Schweiz sehr verärgert sein.

Nun, die „Freien Kräfte Sachsen“ haben den Hort all ihrer Probleme ausgemacht – die Dresdener Neustadt. Hier, „im Herzen des Stadtviertels, wo die meisten antifaschistischen Gewalttaten geplant werden“ wollen sie jetzt „ein Zeichen setzen“.
Sie meinen in diesem Stadtteil eine „no-go-area“ für Neonazis ausgemacht zu haben. Und das ist gut so! Ein Stadtteil in dem Neonazis nicht ohne weiteres ihre Ideologie offen nach außen tragen können, in dem sie nicht ohne weiteres Menschen, welche nicht in ihr rassistisches Weltbild passen, zusammenschlagen können, in dem Läden, in welche Naziklamotten verkauft werden keinen Platz haben, ist nicht nur wünschenswert, sondern sollte selbstverständlich sein. Leider ist dies viel zu selten, denn in den meisten Regionen Sachsens ist das Gegenteil der Fall. Ein in der Gesellschaft verankertes rassistisches Weltbild und eine von Neonazis dominierte Jugendkultur sind die Regel.

Deshalb gilt an diesem Tag

linke Freiräume verteidigen - No entry for Nazis!


also kriegt am 19. euren arsch hoch...selbst wenn ihr net mit der antifa marschieren wollt solltet ihr euch doch den nazis entschlossen in den weg stellen damit sie nicht in die neustadt kommen...
es werden an dem tag bestimmt noch zahlreiche andere aktionen gestartet...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 20 Mar 2005, 05:51
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

QUOTE (Brownie83 @ 19 Mar 2005, 22:41)
Zeig mir ne Demo hier in Deutschland, in der die Polizei GRUNDLOS und WILLKÜRLICH einfach auf Demonstranten losgeht. Das ist doch völliger Schwachsinn, so etwas zu behaupten! Vorher sind definitiv Steine geflogen! Und wenn irgendwo ne Polizeiblockade steht, dann muß man das halt akzeptieren. Wenn du dann trotzdem versuchst, da durchzubrechen, müssen sie dich eben aufhalten. [...] Die stehen, so lange nix passiert, doch nur passiv in der Gegend rum. Trotzdem müssen die sich laufend irgendwelche dummen Parolen von den Gegendemonstranten anhören.

die kann ich dir nicht zeigen, da sie leider schon vorbei ist.
Ort: Dresden
Zeit: 19.03.2005 ca. 15uhr

an der kreuzung königsbrücker-bischofsweg stehen etwa 200menschen rum. da die polizei angefangen hat einzukesseln, ist die mehrheit der menschen richtung tannenweg gegangen. dort war auch alles verbarikadiert und exakt 3 menschen haben ein polizeitransporter entglast. auf dem rückweg zur schauburg, kamen dann noch etwa 150-200 menschen dazu. da die polizei aber den weg richtung schauburg abgeriegelt hatte, spielte die kapelle die die ganze zeit mitwanderte, dort ihr musik weiter. das waren überigens keine besoffenen punks, sondern alles ganz friedliche musikanten mit blechblasinstrumenten. zu eben dieser musik wurde getanzt und es bestand keinerlei gefahr für irgend jemanden, nichtmal für den faschistischen demonstrationszug. sämtliche menschen wren ja von diesem ausgesperrt und die route war komplett frei.
nach ansage eines lautsprecherwagens der polizei:
"...hier spricht die polizei! verlassen sie das gebiet sofort in richtung norden, sonst wird es zu einem direkten einsatz des schlagstocks kommen..." so die worte des lautsprecherwagens. da dort keine gewaltbereiten steineschmeißer standen (wie das sicher die meisten denken) sondern nur ein haufen menschen, die getanzt haben, hat niemand geglaubt, daß der einsatz wirklich kommt.
mein handflächen großer blauer fleck am rücken belehrt mich just in diesem moment wieder eines besseren. die polizei fing an die leute auf die seite zu schieben und in eine seitenstrasse zu drängen. in der straße standen aber dumemrweise geparkte autos un deswegen konnte man nicht so schnell zurückgehen, wie die polizei das wollte. vor mir stand eien frau die ungefähr 60kilo wog und auch nicht sonderlich groß war. der polizist war knappe 1,90m groß (kann durch den helm täuschen). diesem ging es auch nicht schnell genug und sein schlagstock hat die frau dann auch direkt zu boden befördert. ich habe ihr noch aufgeholfen, damit der junge mann im anzug nicht weitermachen konnte. das war dann aber auch moment in welchem sich sein tonfa in meinen rücken drückte.


zum thema schlagstock fällt mir übrigens noch etwas ein, was ich direkt vorm bahnhof neustadt gesehen habe. ein großer polizist mit emotionslosem gesicht. ein typischer durchschnittsmensch der nicht viel spaß am leben hat und wohl auch nicht so recht weiß, woran es liegt. ist auch egal. auf jeden fall ist sein schlagstock mit einem schönen kleinen dynamo dresden aufkleber verziert. die schlüsse daraus kann jetzt jeder selber ziehen.

ansonsten merke ich mal noch zur dubiosen diskussion an:
JEDER MENSCH SOLLTE ANTIFASCHIST SEIN!
antifaschist sein bedeutet gegen faschismus zu sein. es ist keine weitere abhängigkeit von anderen zielen vorhanden. politsche, weltanschauliche, etc. ideen und glaubensrichtungen spielen dabei absolut keine rolle.
jeder mensch der auch nur ein fünkchen geist und moral bestizt erkennt, daß faschismus von grund auf böse ist und stellt sich nun gegen diesen.
das steineschmeisser, müllcontaineranzünder und rumpöbler kein gewinn für die zivilgesellschaft sind ist vollkommen klar. das hat auch niemand in frage gestellt. die landläufige theorie ist doch aber: ANTIFA==linksradikale steinewerfer
das kann und will ich so nicht akzeptieren, da ich genug antifaschistInnen kenne, die so etwas nicht machen und trotzdem von der sache, dem faschismus gegenüber zu treten, überzeugt sind.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 20 Mar 2005, 06:07 bearbeitet


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
#npnk   access denied   10 Mar 2005, 17:52
der-prophetII   *muahahaha* das wird ein "connewitz die IIte...   10 Mar 2005, 18:36
#npnk   there's always two sides to a story nicht üb...   19 Mar 2005, 21:41
Brownie83   @Chino Kein Scheiß??? Das ist ja mal echt das Alle...   19 Mar 2005, 21:44
Luzifer   lass mich ma raten - der "Linksextremist...   19 Mar 2005, 22:39
Luzifer   daß ist einfach mal krank!!! nö - d...   20 Mar 2005, 00:02
der-prophetII   luzi - irgendwie bestehen deine posts lediglich au...   20 Mar 2005, 05:47
der-prophetII   abgesehen davon, dass ich das gelaber ganz und gar...   20 Mar 2005, 08:50
der-prophetII   weiter gehts... folgendes sah ich auch mal auf e...   20 Mar 2005, 19:54
der-prophetII   ich behaupte nicht, dass jeder polizist so ist. e...   20 Mar 2005, 20:08
der-prophetII   deine verallgemeinerungen sind ja auch nicht schl...   20 Mar 2005, 20:41
wombat1st   chino, brownie83, luzifer diesen post widme ich eu...   21 Mar 2005, 11:33
mr.orange   Ich will nicht behaupten ein tiefer Kenner der Ant...   21 Mar 2005, 14:12
der-prophetII   @luzi es reicht eigentlich völlig, wenn du es in ...   21 Mar 2005, 16:26
Brownie83   @ wombat 1. 2. Kannst du es gutheißen, wenn man m...   21 Mar 2005, 16:32
der-prophetII   eigentlich habe ich bis jetzt von jedem demo-gäng...   21 Mar 2005, 16:35
wombat1st   <br />ich hab gezeigt, dass ich gegen Gewalt...   21 Mar 2005, 16:50
der-prophetII   was nicht sein darf, wird einfach schön gemalt.   21 Mar 2005, 17:06
der-prophetII   irgendwann kann man erzählen was und wie man will....   21 Mar 2005, 17:43
Brownie83   Right Chino! Hab jetzt auch nur das erste Vid...   21 Mar 2005, 17:48
EnjoyTheChris   *LOL* Arm, wenn sich eine angeblich halbwegs una...   22 Mar 2005, 05:38
Atanasoff   Das dieser Schreiberling eine "extrem beschrä...   22 Mar 2005, 14:48
der-prophetII   ich hatte auch die absicht den "nazis" ...   22 Mar 2005, 15:22
Brownie83   Tja, da muß ich dir jetzt mal Recht geben, Prophet...   22 Mar 2005, 15:52
#npnk   chino... ein "ernstzunehmendes" medium.....   22 Mar 2005, 20:18
ankischranki   .. ja. und zwar weil die Gegendemo von der Antifa...   23 Mar 2005, 22:51
der-prophetII   ich habe gerade etwas auf der seite von nappis lin...   24 Mar 2005, 16:27
der-prophetII   ich glaube, da gehört beides dazu. wenn ich ein ra...   24 Mar 2005, 19:05
ankischranki   Das ist ja alles schön und gut, aber wie willste ...   24 Mar 2005, 19:31
mr.orange   Welch wundervolle Diskussion. Ich werf einfach mal...   25 Mar 2005, 01:18
wombat1st   damit niemand vergisst, daß er in diesem thread st...   31 Mar 2005, 17:01
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: