_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 367 gäste

>O2 gegen Sauerstoff

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Mar 2005, 09:51
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Die Mobilfunkfirma O2 mahnt die Firma Weinmann GmbH + Co.KG, Hersteller medizinischer Geräte wegen eines Sauerstoffbeatmungsgerätes namens Venti-O2 ab. Die Mobilfunkfirma behält sich vor, so geht es aus der Begründung der Abmahnung hervor, umfassend gegen die gewerbliche Nutzung des im 19ten Jahrhunderts festgelegten Kürzels für Sauerstoff vorzugehen.

Die Mobilfunkfirma betonte, dass es nicht darum gehe, die Bezeichnung O2 für medizinische Geräte nicht mehr zuzulassen, sondern klar ihren Bereich abzugrenzen. Es könne bei dem abgemahnten Produkt zu Überschneidungen mit dem Markenbereich kommen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57564


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 18 Mar 2005, 17:18
avatar
parse error
*********

Punkte: 13758
seit: 27.05.2003

QUOTE (mr.orange @ 16 Mar 2005, 19:55)
Tja, für mich ein Grund mehr, mir kein O2- Handy zu kaufen, bei soviel Schwachsinn.

kann ich irgendwie nich nachvollziehen. was is denn daran jetz so schlimm? kehrst du jedem produkt gleich den rücken, wenn deren konzern irgendwas nicht kommplett sinnvoll durchdachtes macht? fährste jetz auch nich mehr mit der dvb weil se keine straba über die waldschlößchenbrücke schickt? ich seh schon wieder einen ansatz von "hauptsache dagegen sein" und "alles kommerzielle ist scheiße" in deinem posting. O2 hat zwar einen bekloppten namen aber ist der einzige mobilfunkanbieter in deutschland mit einem tarifangebot für alleinlebende studenten. genion ist einfach perfekt, es gibt keinen vergleichbaren tarif bei anderen anbietern und darum würde ich nie was anderes haben wollen und es is mir auch ziemlich egal ob der konzern sich mit irgendwem um sein logo streitet. aber bitte, geh doch zur telefonzelle und telefonier da, damit subventionierste wieder den konzern, der sich ein magentafarbenes T gesichert hat. yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Chris   O2 gegen Sauerstoff   16 Mar 2005, 09:51
Brownie83   "Ich liebe es" darf ja auch keiner mehr ...   16 Mar 2005, 20:46
mr.orange   Tja, für mich ein Grund mehr, mir kein O2- Handy z...   16 Mar 2005, 20:55
Luzifer   "Active O2" wird in Zweifelsfalle richti...   18 Mar 2005, 05:17
Atanasoff   O2 stellt nun mal auch Potable Technik (Xda) her u...   20 Mar 2005, 14:32
innosonic.com   O2 hat sich wohl auch auf "überragende Bekann...   28 Mar 2005, 13:15
yocheckit   wenn du haken nicht setzt, dann kriegst du keines ...   06 Apr 2005, 16:42
mcnesium   kann ich auch gar keinen haken setzen und "zu...   06 Apr 2005, 17:12
yocheckit   ich hab's halt nicht gemacht, aber warum sollt...   06 Apr 2005, 17:16
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: