Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht.
Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Also...durch langes hin und her diskutieren sind wir zu dem entschluss gekommen einen fotowettbewerb zu starten
die folgenden themen stehen zur auswahl...und das thema mit den meisten stimmen wird natürlich gewählt
würd denken das wa bis ostern etwa abstimmen und dann haben wir etwa einen monat zeit um die fotos zu machen und dann wird das beste foto gewählt...müßte sich nur noch eine jury finden
also mal los, wär schön wenn es anklang findet
/* edit by moderator: hab mal den thementitel etwas geaendert, da es eine user-aktion ist und nicht offiziell. bei starkem interesse koennte sich das durchaus wieder aendern.
--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
-die idee, klasse -die abstimmung: jeder der will und kann darf genau eine stimme abgeben oder es werden punkte pro bild verteilt. -die juri ergibt sich daraus, das man nurnoch zusammenzaehlen muss -die gewinner: bekommen ruhm und ehre
die umsetzung:
es heisst erstmal nur fotowettbewerb, da es nicht von eXma beschlossen wurde. (das kann spaeter wieder geaendert werden, ansprechpartner in dieser sache waer ich das soll so aber noch nicht entgueltig sein, evtl bei genug aktivitaet machen wir von eXma mehr draus, gefragt seid aber dann erstmal ihr, die ihr es vorantreiben solltet. erlaubt ist dabei alles was nicht illegal ist und genau hierbei moechte ich euch drauf aufmerksam machen, das es in den meisten faellen besser ist, auf eigenes fotomaterial zurueckzugreifen, wenn man sich der ebv bedient. da sind wir beim naechsten punkt: ist es ein fotowettbewerb oder ein kunstwettbewerb? also ich denke ebv sollte max als unterstuetzendes mittel eingesetzt werden (glaetten, soften, schaerfen, kontrast, farbe), nicht aber um effekthascherische collagen zu erstellen. die kunst bei einem foto ist doch der blick, den der fotograf dafuer braucht um das motiv zu finden, zu sehn und letztenendes abzulichten. mit welchen mitteln spielt dabei keine rolle.