... die Loveparade hatte mal ein Motto: "Friede, Freude, Eierkuchen" ..
.. klingt total lächerlich, hat aber eine tiefere Bedeutung ..
.. Die ersten 150 Leute, die 1989 zusammen feierten haben das friedlich gemacht. Es war im gewissen Sinn eine Freidensdemo von Leuten, denen Techno was bedeutet (!) ..
.. mit jedem Jahr wurde die Parade grösse und halt irgendwann komerziell. Anfangs konnte jeder, der technoverückt war, dort seinen Wagen anmelden und mitfahren, in den letzten Jahren war die Wagenanmeldung so teuer, dass viele aus Kostengrunden nicht mehr mitgefahren sind (ich weiß dass, weil ein Bekannter aus Hannover jahrelang einen Truck gemacht hat und am Ende eben nicht mehr weil 25.000€ etwas zu viel waren um sie aufzutreiben) ..
.. und mit "Kommerz Proleten" meine ich die Art Leute, die zur Parade gehen ohne Techno zu mögen und den Sinn der Veranstaltung nicht verstehen, weil es ja mittlerweile wie ein Dorffest ist (und dementsprechen ist ja auch das Publikum) ..
.. Leute die hingehen, sich zusaufen und Schützenfestatmosphäre verbreiten ..
QUOTE |
dass dort nur pillenschmeißende kinder rumrennen bzw rumgerannt sind, ist übrigens ein derbes vorurteil. wer mal da und nich selber zugedröhnt war, wird bestätigen, dass solche bei weitem nicht die mehrheit der anwesenden waren. |
Du kannst mir nicht erzählen, dass du nüchtern zur Parade gegangen bist, wenn du mal da warst und Pillenschmeißer erkennt man nicht auf den ersten Blick. Ich würde mal behaupten, dass jeder 2 was genommen hat.
Ich hab genung Pillen angeboten bekommen und genug Leute gesehen die welche geschmissen haben, total zugeballert rumgerannt sind oder auf Koks-Aggro versucht haben Leute "abzuziehen" ..
Ist mein Eindruck gewesen ..