_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 317 gäste

>Telefon tot, wenn Modem eingestöpselt

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Apr 2005, 11:19
avatar
1. Schein
*

Punkte: 11
seit: 28.02.2004

Ist ihr Telefon stillgelegt, sobald Sie zusätzlich Ihr Modem an die Telefondose anschließen? Mit dem T-Switch wird dieses Problem behoben. Der Universal-Adapter für den Betrieb mehrerer Endgeräte an einer analogen Telefondose.



Bevor ich 25€ für sowas berappe, wollte ich fragen, ob man das Problem nicht billiger durch das Vertauschen von Kabelbelegungen lösen kann. Problem tritt auf, seit ein neues Modem dran hängt.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 02 Apr 2005, 19:11
avatar
parse error
*********

Punkte: 13758
seit: 27.05.2003

hatten wir nich schonmal n thread über das thema? find ich grad nich... jedenfalls hatte ich das problem auch. das liegt daran dass die ganzen geräte in reihe geschalten sind wenn mehrere stecker in der dose stecken. ein externer anrufbeantworter macht da keine probleme, weil die entwickler da nachgedacht haben und das ding so konstruiert, dass es die signale sozusagen "durchschleift". ein modem tut dies nicht, darum funzt das telefon nicht mehr wenn der modemstecker mit in der dose steckt. wenn man ein modem im laptop hat, wie es in meinem fall damals war, kann man die sache einfach umgehen indem man sich sone kleine steckdose für den stecker richtung modem kauft und den dann so mit kabeln belötet dass es dann im prinzip das gleiche macht wie n anrufbeantworter wenn er nich selbst aktiv is. wie genau das geht müsste man dann mal rausfinden, weil das weiß ich nämlich auch nich. denn bevor es dazu kam dass ich mir son ding gebaut hab bin ich umgezogen und hab jetz LAN.

ähm ja, das wär dann die alternative dazu biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: