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>Tagesablauf eines Systemadministrators was zum schmunzeln...

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post 02 Apr 2005, 19:58
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untherapierbar
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Punkte: 1116
seit: 16.11.2004

> > Tagesablauf Systemadministrator
> >
> > Mo, 08:05
> > Die Woche fängt gut an. Anruf aus der Werbeabteilung, sie können eine
> > Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK"
> > empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.
> >
> > 08:25
> > Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung
> > funktioniert nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern.
> > Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server
> > wieder angeschlossen. Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe
> > hier zu wenig Steckdosen?
> > Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein
> > paar glückliche User!
> >
> > 08:45
> > Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem
> > Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher
> > Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder
> > anrufen, wenn sie es herausgefunden haben.
> >
> > 09:20
> > Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes
> > öffnen. Verbinde sie mit der Portierkammer im Erdgeschoss.
> >
> > 09:35
> > Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt
> > "ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und
> > gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.
> >
> > 09:40
> > Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die
> > Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich
> > hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen.
> > Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?
> >
> > 10:05
> > Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen
> > neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt
> > 7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt
> > gehört. Verweise ihn an den Portier im Erdgeschoss.
> >
> > 10:20
> > Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr
> > unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen. Sie hätten nun
> > selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen
> > sich beim Personalchef über mich beschweren. Ich schalte das Telefon
> > des Personalchefs auf "besetzt". Anschließend logge ich mich auf ihren
> > Server ein und erteile ihnen eine Lektion.
> >
> > 10:30
> > Meine Frau ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie
> > hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht auf zu
> > reden.
> > Verbinde sie mit dem Portier im Erdgeschoss.
> >
> > 10:40
> > Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre
> > Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein
> > will als der Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche,
> > mich in das Problem zu vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann über ihren
> > Server die Schriftfarbe wieder von "weiß" auf "schwarz"
> > zurückzustellen. Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir,
> > die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen. Ab heute fressen
> > sie mir aus der Hand!
> >
> > 10:45
> > Der Portier kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe.
> > Er will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen
> > sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe,
> > den Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen.
> >
> > 14:30 Komme vom Mittagessen zurück. Der Portier berichtet, der
> > Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem
> > gefaselt. Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden
> > diese Leute ohne mich tun?
> >
> > 14:35
> > Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia
> > (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine
> > neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom
> > Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und
> > Familienstand eingebe.
> > Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Abend
> > fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu
> > ihrer Wohnung bringen.
> >
> > 14:40
> > Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den
> > Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag
> > "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag.
> > Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.
> >
> > 14:45
> > Portier sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den
> > Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Portier macht sich
> > eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden
> > zu stellen wäre!
> >
> > 14:55
> > Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den
> > Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die
> > Spätschicht nicht langweilig wird.
> >
> > 16:00
> > Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die
> > Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem
> > Kühlschrank der VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID
> > (123456) und mache mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht
> > der Mensch ein wenig Entspannung!

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post 02 Apr 2005, 20:07
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Straight Esh
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Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Mein kleiner Liebling wink1.gif

QUOTE
> > Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung
> > funktioniert nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern.
> > Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server
> > wieder angeschlossen. Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe
> > hier zu wenig Steckdosen?
> > Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein
> > paar glückliche User!


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Beiträge
JCDenton   Tagesablauf eines Systemadministrators   02 Apr 2005, 19:58
Chris   Mein kleiner Liebling ;)   02 Apr 2005, 20:07
#npnk   :lach: das ist der beste   02 Apr 2005, 20:33
Brownie83   :sleep_1:   02 Apr 2005, 22:32
zazi   ein toller beruf, oder? ;)   18 Apr 2005, 10:33
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