_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 336 gäste

>"Der Heilige Vater ist[...]gestorben"

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Apr 2005, 22:56
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

so die mitteilung aus dem vatikan.
QUOTE (Spiegl.de)
Das schwer kranke Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche starb nach Tage langem Todeskampf am Samstagabend in Rom im Alter von 84 Jahren. Zehntausende haben sich auf dem Petersplatz zum Gebet versammelt, weltweit trauern Millionen Menschen.

spiegel.de


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 03 Apr 2005, 02:12
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

QUOTE (sodi @ 02 Apr 2005, 22:05)
man, man, man...endlich!

nichts gegen den "armen", alten mann, aber dass man überall, zu jeder zeit nur das thema hat und auf allen größeren sendern sondernberichte gleichzeitig laufen, ist schon nervig

was hat dieser mann denn nun so großartiges geleistet?!? er wurde zum papst vor 16 jahren ernannt und hat einige (viel zu wenige) dinge in der katholischen kirche der zeit angepasst

hee man...wieviele menschen in deutschland sind kirchlich, katholisch und haben dazu auch noch so viel interesse, dass pausenlos darüber berichtet werden muss???

ich find´s schon krass, wenn ein großer dt. entertainer der 70er, 80er und 90er stirbt und darüber nur ein kurzbericht gebracht wird, zu gunsten des papstes (auch wenn es sich um harald juhnke handelt)

hallo? doh.gif

jpII ist erstens schon wesentlich länger als 16 jahre papst (bedenke, der anschlag war 81, das is scho 24 jahre her)

also ich halte weis gott nicht viel von der kirche, aber trotzdem muss ich ihm zugestehen, dass er trotzdem einiges geleistet hat. abgesehen davon, dass er zusammen mit der mehrheit der kirchlichen würdenträger ne nicht nachvollziehbare einstellung zu ethischen grundfragen hat, ist der mann wohl ein sehr moderner und nicht unpolitischer papst, der in dieser welt viel bewegt hat (auch was mit der kirche nichts zu tun hat).

und den juhnke mit dem papst zu vergleichen ist ja wohl absolut unangebracht. bedenke bitte, dass eine nicht unwesentliche bevölkerungsgruppe glaubt, er wäre gottes vertreter auf erden. was ist denn dagegen schon son typ der mal im fernsehen ne große nummer war? auch wenn der papst dir persönlich nichts bedeutet, is das doch deine sache. und wenn du juhnke net magst, würdest du mit nem riesenbericht rechnen, wen ingolf lück oder anke engelke vom lkw überrollt würden? yeahrite.gif


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
wombat1st   "Der Heilige Vater ist[...]gestorben"   02 Apr 2005, 22:56
sodi   man, man, man...endlich! nichts gegen den ...   02 Apr 2005, 23:05
simpson   :rip_1: Johannes.. ich hab's dir ehrlich die ...   03 Apr 2005, 04:42
der-prophetII   ich verstehe auch einige beiträge nicht. ich erinn...   03 Apr 2005, 04:56
sodi   :goodpost:   03 Apr 2005, 13:27
Fischkopf   Mann oh Mann, schon traurig, was die Medien so bri...   04 Apr 2005, 11:24
strahlemann323   Ich schließe mich der Meinung an, dass einige der ...   04 Apr 2005, 17:25
Atanasoff   Die Medienberichterstattung find ich auch etwas üb...   04 Apr 2005, 17:36
Thrillbeats   Ich finde, dass dieser Papst ein unheimlich beeind...   04 Apr 2005, 18:10
strahlemann323   Das stimmt, so geht es mir auch. Und deshalb find...   05 Apr 2005, 11:01
der-prophetII   Ich bin ganz deiner Meinung. Dennoch sollte man e...   05 Apr 2005, 12:14
Paderborner40   http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/fu...n-129...   06 Jun 2014, 16:38
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: