Also Diplomarbeit würde ich die Bachelorarbeit nicht nennen. Es gibt ja nur 12 LP drauf! Allerdings ist es ja so, dass man seine Noten ausm Vordiplom im Hauptstudium bei muns anner Fakultät nicht mehr bruacht. Folglich studieren viele Studis im GS nur auf durchkommen. Wenn man jetzt zum Bachelor wechseln würde, würden diese Noten allerdings zählen. Und was bringt einem ein Bachelor mit 3,x? Ein Vorteil des Masters wäre, dass man der evtl. Ausdünnung der Fachkerne nicht ausgeliefert ist. Das ist vor allem für die jetzigen Zweitsemester ein Argument. @Chris: Das mit der Anerkennung des Master ist denke ich nicht ganz so. Es gibt ja nun schon an einigen Hochschulen in Dt. den Master. Dresden ist mit eine der letzten Hochschulen, die jetzt umstellen.
Dass der Bachelor nicht viel wert ist zeigen mir Artikel in diversen Wirtschaftszeitungen. Da wird von Trainee-Programmen bei Banken berichtet, die nach Abschluß des Trainee noch verlangen, dass man einen Master an der Universität macht.
Ich werde nicht wechseln, da man in 10 Jahren sowieso wieder auf den Trichter kommt das gute alte Diplom wieder einzuführen.
--------------------
~~Music is my life~~
----> d(°_°)b <----
|