_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 573 gäste

Das Wetter tickt aus

schmeisst Petrus raus!
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 11 Jul 2007, 00:10
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

Zitat(Tiroler @ 11 Jul 2007, 00:07)
Es ist doch eine tatsache die schon hinglänglich bekannt ist, dass wir zum Beispiel gar kein Erdöhl mehr bräuchten da das schon längst durch Wasserstoff erstetzt werden könnte. Aber mach die Augen auf, wir leben in einer globalen Wirtschaftsdiktatur.

*


So und denkst du nicht, wenn das mehr wüssten, würde man den Druck auf die Politiker und die Wirtschaft erhöhen können, damit sowas endlich eingesetzt werden würde? Denn ich glaube nicht, dass das alle wissen!


--------------------
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jul 2007, 00:11
avatar
2. Schein
**

Punkte: 74
seit: 15.12.2006

Zitat(Tiroler @ 11 Jul 2007, 00:07)
Es ist doch eine tatsache die schon hinglänglich bekannt ist, dass wir zum Beispiel gar kein Erdöhl mehr bräuchten da das schon längst durch Wasserstoff erstetzt werden könnte. Aber mach die Augen auf, wir leben in einer globalen Wirtschaftsdiktatur.
*


Nun ja. Die Technik mit dem Wasserstoff ist bei weitem noch nicht ausgereift. Außerdem würde es natürlich auch einiges kosten, alles auf Wasserstoff umzustellen. Hast du vor, dir in nächster Zeit extra für den Umweltschutz nen Brandneues Auto mit neuem Antrieb zu kaufen?

Außerdem, selbst wenn wir die Energie für Autos etc. aus Wasserstoff gewinnen können (der übrigens heutzutage noch fast ausschließlich unter recht hohem Aufwand aus Erdgas gewonnen wird), ist Erdöl immer noch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Wir können nicht auf Kunststoffe verzichten.


--------------------
"Der Mensch ist vielerlei, aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jul 2007, 00:14
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

@ tiroler: pass mal auf mein freund. du haettest dir vielleicht den thread von anfang an durchlesen sollen, um zu verstehen worum es eigentlich wirklich geht. ich bin mir ziemlich sicher diesbezueglich relativ deutlich gewesen zu sein. desweiteren ist das kein spielplatz fuer 13-jaehrige, die n bischen zu viel dan brown und google gelesen haben. ich find verschwoerungstheorien ja auch toll, aber was du hier schreibst klingt viel zu kopiert. man, wenn du schon nicht in der lage bist dir deine eigene meinung zu bilden, dann lass wenigstens andere mit dem quark in ruhe und lies die bild.
im uebrigen finde ich, dass du dich durchaus ein wenig frech verhaeltst. die gatewick hat's sicher nicht verdient beschimpft zu werden und der roman auch nicht.

@ mod: bitte die ganzen posts in extra thread verschieben. danke.

[edit]

@ mod: ach, lasst einfach wie's ist. der thread brauchte die aufmerksamkiet.

@ tiroler: das ist verschwoerung pur... ich hab euch alle geschickt... muhar

zurueck zum wetter: es regnet.

[/edit]

Dieser Beitrag wurde von unicum: 11 Jul 2007, 00:15 bearbeitet


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jul 2007, 00:24

2. Schein
**

Punkte: 117
seit: 08.07.2007

Das ist mal wieder typisch Student, glaubst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, aber so wie ich dich einschätze bist du ein hobby greenpeacler der sich hin und wieder auf einen bagger rauffesselt. Wach auf Mann. Du bist im Irrtum.

Jeder wie hast du so schön gesagt 13 Jährige würde das checken.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jul 2007, 00:51
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

um nochmal eben auf die grundintention zurueckzukommen. dieser thread hat keinen tieferen sinn. er ist einfach nur mittel zum zweck. er soll nicht durch wissenschaftliche abhandlungen zerkommentiert werden, noch schlechte kritik erhalten. er dient einzig und allein dazu meine meinung ueber die derzeitige wetterpolitik, die die da oben (nein, nicht unsere werte regierung) gerade fahren, zu aeussern - auf die dann auch gern weiter eingegangen werden darf.

@ kleiner lustiger österreicher: ich glaube ich fuehle mich momentan ausser stande auf eine diskussion dieses niveaus einzugehen. gib mir noch die zeit mir ca. 6 weitere bier reinzupfeifen, dann koenne wir evtl. nochmal drueber reden.

peace out
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jul 2007, 02:08
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

So ... ääää ...
1. Wer noch einmal den Namen von A.J. in den Mund bzw. die Tastatur nimmt, wird erfahren, was ein lokaler Klimawandel für eine Bedeutung haben kann.
2. Ob sich jetzt das Klima durch Menschhand oder in seinem 1000jährigen Zyklus stark verändert, ist scheißegal, der Mensch ist generell nicht für einen schnellen Klimawandel gemacht, von daher gilt es ihn irgendwie zu vermeiden.
3. Ich war gerade im Kino und für T-Shirt war's darin zu kalt. Also denkt daran, wir müssen das Klima nachhaltig zum Warmen wenden!!!!


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jul 2007, 08:25
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

man könnte alle leute die einem auf den sack gehen mit ner rakete in die sonne schicken, damit die dort verbrennen und sonnenstürme hervorrufen, die durch unsere atmosphäre brechen und die klimaerwärmung für die näxten 20 jahre in 20h erledigen.......oder so.


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Dec 2007, 18:07
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

so da, mein brettchen ist endlich wieder in dd. meine boots sowie handschuhe, helm etc. pp. sind auch hier. wo bleibt mein schnee?

uni^immernoch_sauer_@_wetter
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Dec 2007, 18:26
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

... und ich will ne Schneeflöckchenparty.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Dec 2007, 18:33
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

oh jaa..das war sooooo lustig letztes jahr!


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Dec 2007, 18:49
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

Dazu muss es aber erstmal schneien und der Schnee muss auch noch liegen bleiben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: