|
Kulturelle Differenzen global gesehen! Warum gibt es sie?
|
|
 11 Jul 2007, 01:29
|
2. Schein  
Punkte: 117
seit: 08.07.2007
|
In meinem Beitrag würde mich interessieren, warum es zwischen verschiedenen Kulturen wie christen und moslems ein vernünftiges und konfliktfreies Zusammenlebn nicht gibt. Was glaubt ihr warum das so ist? Wie löst man dieses globale Problem. Wie ist es auf diesem Planeten möglich ein Leben zu gestallen, in dem jeder seinen Glauben und seine Kultur frei leben kann? Vielleicht durch geographische Trennung der Kulturen, oder wie sonst ist ein kulturell problemfreies Leben möglich? Wie kann man alleine die unterschiedlichen Bekleidungsaufassungen (Kopftuch einerseits, oben ohne am See andererseits) lösen. Wer hat recht das zu bestimmen? Sind es die Einwohner des jeweiligen Staates?? Wieviel rechte sollten Einwanderer haben? Sind solche Rechte übereall in jedem Land gleich???
Wie denkt ihr über diese globale Problem das es schon seit Jahrhunderten gibt?????
|
|
|
Antworten(1 - 14)
|
|
 11 Jul 2007, 01:43
|

3. Schein   
Punkte: 150
seit: 15.12.2006
|
verwechsel hier bitte nicht die threads gatewick.. wir sind nun seriös *weghau
|
|
|
|
|
 11 Jul 2007, 02:29
|

Vordiplom     
Punkte: 748
seit: 08.02.2006
|
Ihr seid gemein! Jetzt strengt er sich mal an und will den Anstoß zu einer sinnreichen Diskussion geben, und Ihr macht Euch über ihn lustig.
Aber gut, die Art und Weise disqualifiziert ihn vielleicht etwas: 1) Global gesehen hat die Erde eine rundliche Form! 2) Es gibt nicht nur das Christentum und den Islam!!! 3) Seit wann ist ein konfliktfreies Zusammenleben zwischen Christen und Muslimen grundsätzlich unmöglich? 4) Wenn Du von Deiner Situation in Tirol sprechen willst, dann tu's halt konkret. Hast ja schließlich schon angedeutet, dass Du als Christ Probleme mit den Muslimen hättest.
(Hättest Du etwas anderes wollen, wäre es vielleicht besser gewesen so Begriffe wie "Fundamentalismus", "Toleranz" und "Akzeptanz" zu verwenden)
Dieser Beitrag wurde von Chrizzly: 11 Jul 2007, 02:34 bearbeitet
--------------------
|
|
|
|
|
 11 Jul 2007, 09:44
|
2. Schein  
Punkte: 117
seit: 08.07.2007
|
Nun ja, chrizzly, ich sag mal so, natürlich gibt es mehr religionen als christen und moslems. Nur die großen Probleme gibt es hald mit den Moslems,die glauben in unserer Kultur sich nicht anpassen zu müssen, aber hingegen von uns erwarten das wir uns ihnen anpassen. Beispiele dafür gibt es wohl 1000sende.
|
|
|
|
|
 11 Jul 2007, 10:55
|

4. Schein    
Punkte: 467
seit: 07.12.2004
|
Wenn sich hier jemand disqualifiziert dann ihr. Gut, die Scheisse die er im DaFa-Threat verzapft hat habt ihr sicher alle noch im Hinterkopf, aber das hier scheint ein ernsthafter Threat werden zu sollen. Und ich finde er verdient auch mal eine ernsthafte Antwort und nich nur diese selbstgerechte pseudo-verarsche-Scheisse.
|
|
|
|
|
 11 Jul 2007, 10:59
|
3. Schein   
Punkte: 209
seit: 23.10.2006
|
Um mal zum OP zurückzukehren:
Ich denke, das erste ist erst mal anzuerkennen, dass es immer Konflikte geben wird. Das zweite besteht darin, dass die Lösung vieler Konflikte darin besteht, sie nicht lösen zu wollen. Mancher Widerspruch entsteht nur dadurch, dass man zwei -- gleichberechtigte -- Denkweisen über einen Kamm scheren will. Betrachtet man beide getrennt, dann bieten sie beide viel sinnvolles und auch unsinniges. Versucht man sie zu kombinieren, kommt nur Müll dabei raus. Aber das hat schon Lessing gemerkt... Dumm ist nur, dass man dann drei Entscheidungsmöglichkeiten hat: A, B oder weder A noch B. Und meist gibt es keinen rationalen Grund für eine der drei. Also musst Du halt nach Deinem Bauch entscheiden.
--------------------
Ну заяц, погоди!
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|