hab gerade diesen bericht gelesen und mir bleibt fast du spucke weg.
also bei aller liebe, aber GEHTS NOCH?
ich bin gespannt wie drauf reagiert wird. mal davon abgesehen, daß hierzulande viele darunter gelitten haben und auch noch leiden und nicht nur diejenigen, welche damals die KZs ueberlebt haben, find ich es doch sehr unverschaemt dieses halbwegs lauwarme eisen wieder ins feuer zu werfen. nicht zuletzt koennte dadurch eine gewisse antipatie entstehen, welche gerade fuer das "deutsche volk" nicht ganz ohne sein duerfte.
man man man koennen die nicht mal gruendlich nachdenken, bevor die so nen rotz verzapfen? ok ich finds zum kotzen... meine meinung, aber geht nur mir gerade die hutschnur hoch oder wie seht ihr das?
Was ich auch ätzend finde - das passt hier gerade.
Wir haben in der Schule das Fach Geschichte und in der Klasse 9 das Fach 2. Weltkrieg auch genannt Geschichte Klasse 9 (oder war es 8) egal.
Ich bin in dem Jahr regelrecht mit Judenverfolgung bombardiert worden im Unterricht.
Filme wie Jackob der Lügner,das siebte Kreuz, Schindlers Liste (der Film kam damals grade raus). und und und.
Meinnen die, das wenn sie uns damit einsalben, uns schlechtes Gewissen einreden, dass sowas nie wieder passiert.
Wenig ist manchmal Mehr
Dieser Beitrag wurde von silkwing: 19 Jul 2007, 13:31 bearbeitet
--------------------
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, verrichten das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so viel, mit so wenig, schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, Alles mit Nichts zu erreichen.
Ein guter Kaffee muss schwarz sein wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so bitter wie das Leben.