Zitat(papajoe @ 20 Jul 2007, 16:17)
ich find nachts fahren sogar sicherer, weil da is weniger los, die nervliche belastung is nich so hoch. natürlich muss man munter sein und bleiben.
ne automatisierte geschwindigkeitskontrolle/drossel halt ich aber garnich ma für so dumm. die leute wollens ja anders nich begreifen.

nachts fahren ist nicht sicherer als am tag...
strafbar ist das ja dann weiterhin auch icht, geht nur darum das leute die zu "unsicheren" zeiten also zeiten/strecken etc mit erhöhtem statistischen unfallrisiko auch mehr versicherung bezahlen, andere dafür weniger... ich find das nich so verkehrt, genauso wie nen plan die kfz steuer komplett aufs benzin umzulegen, so bezahlen auch nur die die die straßen und infrastruktur belasten (zu deren instandhaltung ja große teile der kfz steuer draufgehen)
diese geschwindigkeitsdinger würd ich allerdings als erstes bei lkws sehen wollen... und härtere strafen... was weiss ich 3x zu schnell führerschein weg (mit zu schnell mein ich alles schneller als 83kmh)
so können die fahrer (die ja auf ihren lappen angewiesen sind) nicht mehr zu schnell fahren... das bedeutet auch die firmen müssen sich damit abfinden (die ja fahrer brauchen) und lkws sind keine gefährdung mehr für leute mit nem kleinen auto und nem schwachen motor...
weiterhin generelles überholverbot für lkw und mindestabstände von 50m
auch hier harte strafen.
achja und fahrverbot für opas die in stehende autos reinfahren und trotzdem nur teilschuld bekommen.