_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 552 gäste

Oskar und die Dame in Rosa

Fr., 05.10.2007 - Theater Wechselbad
off foXXXinator | post 25 Jul 2007, 15:53 | Themenlink
Oskar und die Dame in Rosa
Theater Wechselbad
am Freitag den 05.10.2007
Oskar und die Dame in Rosa
von Eric-Emmanuel Schmitt

Der Bestseller jetzt auf der Bühne!"

"Man nennt mich Eierkopf, ich sehe aus wie sieben, ich bin im Krankenhaus wegen meinem Krebs und ich habe noch nie mit dir geredet, weil ich nähmlich nicht daran glaube, dass es Dich gibt.".

Der zehnjährige Oskar schreibt Briefe an Gott, denn keiner will mit ihm über den Tod sprechen. Nicht die Eltern, die das Kind sprachlos mit immer neuen Geschenken überhäufen, nicht die Ärzte, die sich ohnmächtig am Ende ihrer Macht sehen. Nur Oma Rosa findet die Courage, dem sterbenden Kind mit Würde und Ernsthaftigkeit zu begegnen.
Eine sanfte, zärtliche Geschichte über das Sterben.


Beginn: 20:00 Uhr
Location: Theater Wechselbad
Adresse: Maternistraße 17, 01067 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 1)
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: