Kennst du Deutschland ? Die verücktesten Ortsnamen in Deutschland
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Dieser Beitrag wurde von silkwing: 01 Aug 2007, 21:32 bearbeitet
--------------------
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, verrichten das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so viel, mit so wenig, schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, Alles mit Nichts zu erreichen.
Ein guter Kaffee muss schwarz sein wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so bitter wie das Leben.
Naja, da will ich auch noch mal ein paar Ortsnamen mit in die Runde werfen...
Als erstes Mal in Hamburg. Die Entstation der sortigen S1 heißt "Poppenbüttel".
Auch wir Dresdner müssen uns etwas an die eigene Nase greifen, wir haben ja den Wilden Mann. Und eine Unmenge an Witzen.
In Pirna selber gibt es "Rottwerndorf". Kann man nun in zwei Richtungen verdrehen (erröten, verrotten)
Eine U-Bahn-Station in Berlin nennt sich "Onkel Toms Hütte", direkt neben der "Krummen Lanke". Eine andere Endstation ist "Ruhleben", vielleicht was für´s Alter. Und nicht weit von Pankow entfernt befindet sich der Lindenberg (das erklärt sicher auch sein Lied. Denn Pankow ist zu DDR-Zeiten nur ein S-Bahnhof - und da fahren bekanntlich selten Sonderzüge). Und vielleicht sollte man die "Waidmannslust" noch erwähnen.
Im Ruhrgebiet gibt es auch ein paar interessante Gegenden. Zum Beispiel in Dortmund "Asseln" und in Mühlheim "Heimaterde" (wir urromantisch). Der Wortwitz mit Essen ist sicher abgekaut, aber ein Ortsteil ist "Altenessen".
@Fuchs: "Fucking" ist kein bayrischer Ort, sondern in Österreich.