OnileUrlaubskarte:
Hallo eXma,
ich hab mir gedacht, ich schreib euch mal ne Karte aus dem fernen Irland. Da eine einzelne nicht bei allen ankommen würde, und ich nicht den Elan habe hunderte zu schreiben, hab ich mich mal für diese innovative Variante entschieden.
Als erstes Mal zum Wetter, das ist hier ungefähr so, wie ich mir das vorgestellt habe, windig, regnerisch, kalt und die Sonne lässt sich nur recht selten blicken, und man ist froh, wenn die Schuhe bis zumnächsten Morgen wieder trocken sind.
Gerade sitz ich in einer Cafeteria der University of Limerick, mein Dad is Arbeiten und ich vergnüge mich über WLAN. Heut ist der erste Tag, an dem es mal ein bissel wärmer ist, und ich sitz hier drin. Naja egal.
Die letzten Tage sind wir per Mietwagen quer durch Irland gefahren und haben uns das Land angesehen. Man muss schon sagen, es ist sehr vielseitig. Manche Ecken sehen aus wie der Thüringer Wald, andere wie die Alpen und wieder andere haben durchaus Ähnlichkeiten mit Schweden. Und mittendrin stehen massig alte Schlösser, Kirchen, prähistorische Grabstätten, Höhlen, niedliche Dörfchen und so weiter... und das schönste ist natürlich, wenn man des Abends heim kommt und dann zur Pub-Tour startet. Hier ist echt ein Pub am anderen. Ich denke mal, dass es schon unmöglich ist, in der kurzen Zeit alle in Limerick zu schaffen, obwohl wir uns sehr anstrengen. Der einzige Nachteil ist, dass es in den Pubs kein großes Bier unter 3,50€ gibt. Aber naja, is ja nun mal Urlaub... lol
So ich geh jetzt mal raus ne Runde über den Campus laufen, der im Übrigen aussieht wie ne eigene Stadt, und die wenigen Sonnenstrahlen aufsaugen, dies grad mal gibt.
In diesem Sinne, liebe Urlaubsgrüße aus Irland, bis bald,
Euer Subkulturaner