Zitat(Chris @ 18 Sep 2007, 20:26)
Schön dass du dich trotzdem reingeschalten hast (es hat aber kaum etwas mit Verkehr zu tun).
Mit welchem Strom fährt man innerhalb des deutschen Netzes? Richtig mit Deutschem.
Wer sind die billigsten Lokführer? Richtig, die Deutschen.
Wo fährt die Konkurrenz der Bahn? Richtig, in Deutschland.
Wer würde in Deutschland als Zugbegleiter eingestellt? Richtig, Deutsche (auch wenn ein anderer internationaler Konzern ausländische Züge über deutsche Gleise jagt, ist kaum zu erwarten, dass er alle seine Mitarbeiter perfektes Deutsch lernen lässt, anstatt hierfür sich deutsche Angestellte zu suchen).
Wieviel Prozent machen Personalkosten (Lokführer, Zugpersonal) im lukrativen Ferngeschäft aus? Ca. 0,1% - 0,4%.
Ob jetzt die marokkanische* Nationalbahn billiger Diesel kaufen kann, als die Deutsche Bahn interessiert dabei einen Scheiß. Und wenn die Deutsche Bahn unbedingt in Marokko* Fuß fassen will, dann muss sie halt auch Personal und Diesel dort einkaufen, anstatt es aus Deutschland zu importieren.
Das Argument ist irgendein Gelaber, damit man wieder Geldmittel fordern kann.
*hier kann jedes beliebige Land eingesetzt werden.

herzliche glückwunsch, du hast das system verstanden. einfach mal meckern und irgendwas behaupten und irgendjemand wird das schon geil und richtig finden.
die bahn will einfach im falle der privatisierung und alles behalten. dazu sollen noch die verluste verstaatlicht werden und die gewinne privatisiert. und das alles nur unter der bedingung, dass die bahn sich die konkurrenz selber raussuchen darf. ist das nicht ein spass und es passt nur, wenn dann die bahn billigere energie haben will und das personal am besten per ein euro jobber gestellt wird.
also keine konkurrenz, das netz haben wollen, aber nicht bezahlen müssen, dazu vielerlei vergünstigungen und ich habe eine konzern, der den aktionären so viel geld einbringt, dass sie das nicht mehr zählen können.
aber man muss feststellen, dass die energiekosten bei der bahn höher sind, als bei den fluggesellschaften. die bezahlen kaum steuern auf das kerosin.