Schön dass du dich trotzdem reingeschalten hast (es hat aber kaum etwas mit Verkehr zu tun).
Mit welchem Strom fährt man innerhalb des deutschen Netzes? Richtig mit Deutschem. Wer sind die billigsten Lokführer? Richtig, die Deutschen. Wo fährt die Konkurrenz der Bahn? Richtig, in Deutschland. Wer würde in Deutschland als Zugbegleiter eingestellt? Richtig, Deutsche (auch wenn ein anderer internationaler Konzern ausländische Züge über deutsche Gleise jagt, ist kaum zu erwarten, dass er alle seine Mitarbeiter perfektes Deutsch lernen lässt, anstatt hierfür sich deutsche Angestellte zu suchen). Wieviel Prozent machen Personalkosten (Lokführer, Zugpersonal) im lukrativen Ferngeschäft aus? Ca. 0,1% - 0,4%.
Ob jetzt die marokkanische* Nationalbahn billiger Diesel kaufen kann, als die Deutsche Bahn interessiert dabei einen Scheiß. Und wenn die Deutsche Bahn unbedingt in Marokko* Fuß fassen will, dann muss sie halt auch Personal und Diesel dort einkaufen, anstatt es aus Deutschland zu importieren.
Das Argument ist irgendein Gelaber, damit man wieder Geldmittel fordern kann.
*hier kann jedes beliebige Land eingesetzt werden.
Dieser Beitrag wurde von Chris: 18 Sep 2007, 20:27 bearbeitet
|