_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 591 gäste

XX.Weihnachtsmannsackhüpfstaffelmarathon

30.11. bis 02.12.2007 - Club Bärenzwinger
off FrodoBaggins | post 22 Oct 2007, 13:27 | Themenlink
XX.Weihnachtsmannsackhüpfstaffelmarathon
Club Bärenzwinger
vom 30.11. bis 02.12.2007
Hiermit möchten wir Euch herzlich einladen, am XX. Weihnachtsmannsackhüpfstaffelmarathon teilzunehmen. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr am Wochenende vom 30.11.2007-2.12.2007 in Dresden in Obhut unseres Studentenclubs Bärenzwingers statt. Wir haben an den Kritikpunkten des letzten Jahres gearbeitet und den Ablauf der Veranstaltung in den betreffenden Bereichen verbessert. Wir freuen uns, Euch am Freitag, den 30.11.2007 zur Sacktuning, eine Band zu präsentieren, die einen musikalischen Crossover zwischen Elektropop und Surfers Style auf der Bühne zelebrieren und sich schon eine große Fangemeinde in und um Dresden erspielt haben –Mikrowelle- aus Dresden (http://www.mikrowellenreiter.de) Ebenfalls am Freitag erfolgt die Anmeldung der noch nicht gemeldeten Teams. Die Teilnehmeranzahl ist auf 30 Teams beschränkt. Für alle angemeldeten Springer sind alle angegebenen Veranstaltungen in der Startgebühr mit inbegriffen.

bild kann nicht angezeigt werden

Am Samstag, 1.12.2007 findet er dann statt. Es wird dieses Jahr eine Dopingkontrolle eines unabhängigen Institutes geben, der sich alle Polepositionspringer unterziehen müssen. Ebenso ist es dieses Jahr Pflicht, dass die Polepositionsspringer Startspringer des Rennens sind. Der eigentliche Wettbewerb, bei dem schon viele auf der Strecke blieben - mörderisch, zermürbend, an den Rand des Wahnsinns treibend. Los geht’s mit dem Frühstück im Bärenzwinger, weiter mit der Poleposition, um dann im Rennen seine Meister zu ermitteln. Der Sieger des Vorjahres, „Die Sackbananen“, hat seine Säcke schon geschnürt um Euch das fürchten zu lernen. Zwischendurch wird das Scheiß-TSO Euch zeigen wie man nicht Musik macht. Ihr könnt die Kanone schon rausholen. Außerdem wird es dieses Jahr einen Wettbewerb für das am originellsten gekleidete Team geben. Abends wird dann ab 20:00 Uhr im Tusculum gefeiert, dass die Schwarte knackt. Der Abend wird mal wieder, da wir Euch quälen wollen, mit dem musikalischen Unrumpf des Jahrzehnts, dem TSO eröffnet. Die wie gewohnt auf Eure Unmutsäußerungen keine Rücksicht nehmen werden. Danach wird DJ Ekki für Erleichterung des Gehörgangs sorgen.
Am Sonntag, den 2.12.2007 wird es dann ein Frühstück geben um damit den XX. Weihnachtsmannsackhüpfstaffelmarathon zu beenden. Bei eventuellen Fragen stehe ich Euch gern Rede und Antwort (sackhuepfen@baerenzwinger.de)
Einen der raren Startplätze könnt Ihr Euch unter: http://www.baerenzwinger.de sichern. Wir freuen uns auf Euch!

Für freie Teams bzw. noch zu gründene Teams haben wir wieder hier bei Exma einen Weihnachtsmannsackhüpfersammelthread
eingerichtet.
Die Historie des Ereignisses ist in diesem Beitrag vom Füchsl zu lesen (Danke!)

Für das gesamte Wochenende ist eine Startgebühr von 14 Euro pro Person zu entrichten. In der Startgebühr enthalten sind:
• T-Shirt
• Eintritt für alle Abendveranstaltung im Rahmen des Weihnachtsmannsackhüpfstaffelmarathons
• Übernachtungsmöglichkeiten in einer Turnhalle
• Frühstück am Samstag und Sonntag
• Mittagsverpflegung aus der Gulaschkanone am Samstag
• Spaß

eXma verlost 1x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Weihnachtsmannsackhüpfen" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen

Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
ProfilPM
 
Antworten(60 - 74)
WU5 off post 03 Dec 2007, 00:31 | Antwort#61
Zitat(FrodoBaggins @ 02 Dec 2007, 16:48)
Gab es sonst Kritikpunkte? Wenn dann bitte mal sagen. Sind ja immer an der Optimierung interessiert.*
Auf jeden Fall war die Organisation hervorragend, das muß man sagen. Hat alles super geklappt, der Spielmannszug war auch sehr klasse - wie heißen die eigentlich?
Negativ: Die Suppe und die Bierpreise im BZ! (Abend im TUS waren sie dann schon in Ordnung.)

Bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Widerstand ist zwecklos.

jeanluc&stormi

P.S.: Es wäre übrigens genial, wenn ihr einen kleinen Fahrstuhl oder Flaschenzug installieren könntet, damit die Bierversorgung für uns oben auf der Galerie gesichert ist shiny.gif
P.P.S.: Nächstes Jahr räumen wir euch die Kasse aus: Einfach von oben mitm Industriestaubsauger oder halt durch "herablassende" Clubmitglieder ^^
ZitierenTOP
dieFranzi off post 03 Dec 2007, 00:58 | Antwort#62
Immernoch mein Fav vom ganzen WE: diese geilen Miiiuuuuuuuuu-Miau- Weihnachtslieder zum fröhlichen mitmiauen... sehr geil, mir ist das ganze Miu so in den Kopp gestiegen lol.gif

Auf jeden Fall war es mal wieder ein riesen Vergnügen mit viiiiiiiiiiiiielen tollen Leuten yes.gif
ZitierenTOP
Albright off post 03 Dec 2007, 01:21 | Antwort#63
Das will ich mal unterschreiben, Franzi. Leider warte ich derweil auf die exma-Anmeldung einer ganz besonderen Person, die zufällig auch deinen Namen trägt wink.gif

Aber scheeeen wars, und ich werd meiner LEber jetzt erstmal ne Auszeit gönnen wink.gif
ZitierenTOP
der.robs off post 03 Dec 2007, 03:00 | Antwort#64
das war wieder sooo toll, ich bin immer noch total euphorisch und noch ein bisschen betrunken
ZitierenTOP
dafol off post 03 Dec 2007, 03:36 | Antwort#65
das war klasse biggrin.gif
jetzt ist vorbei, bis nächstes mal cool.gif
ZitierenTOP
sodi off post 03 Dec 2007, 09:38 | Antwort#66
Zitat(WU5 @ 02 Dec 2007, 23:31)
der Spielmannszug war auch sehr klasse - wie heißen die eigentlich?
*


"mädchenspielmannszug dresden". ganz einfach wink.gif
ZitierenTOP
valex off post 03 Dec 2007, 10:30 | Antwort#67
Zitat(dieFranzi @ 02 Dec 2007, 23:58)
Immernoch mein Fav vom ganzen WE: diese geilen Miiiuuuuuuuuu-Miau- Weihnachtslieder zum fröhlichen mitmiauen... sehr geil, mir ist das ganze Miu so in den Kopp gestiegen  lol.gif
*



au ja, gemiaut haben wir, aber sowas von rofl.gif

wenn jemand weiss wer die lieder gesungen hat, oder die sogar irgendwo hat, würde ich mich sehr freuen, die auch irgendwie zu bekommen... ich glaub, in dem truck kommt so ein miu-lied richtig gut, rischtisch laune macht das... haha, mit 40 tonnen und gemaunze unterwegs... romanian way of trucking...

ansonsten, geil war's, wie jedes jahr...

Dieser Beitrag wurde von valex22000: 03 Dec 2007, 12:49 bearbeitet
ZitierenTOP
dieFranzi off post 03 Dec 2007, 12:16 | Antwort#68
Zitat(Albright @ 03 Dec 2007, 00:21)
Das will ich mal unterschreiben, Franzi. Leider warte ich derweil auf die exma-Anmeldung einer ganz besonderen Person, die zufällig auch deinen Namen trägt wink.gif
*


War da wohl eine nette Franzi?? Verliiiiiiebt??? Tja, ich sags ja: jeder Mann sollte eine Franzi haben =)

Zitat(valex22000 @ 03 Dec 2007, 09:30)
wenn jemand weiss wer die lieder gesungen hat, oder die sogar irgendwo hat, würde ich mich sehr freuen, die auch irgendwie zu bekommen...
*


Jaaaaa, Miu-Musi muss her!!! Alex, i dank dir für diesen schönen Gemeinschaftsmoment =P
ZitierenTOP
FrodoBaggins off post 03 Dec 2007, 13:32 | Antwort#69
Eine kurze Frage noch. Hat eigentlich jeder die Zeitung (Der Sackstich) mal zu Gesicht bekommen? Die Ausgabe ist leider etwas untergegangen. Es sollten aber noch Exemplare im Bärenzwinger rumliegen. Ansonsten werden wir nächstes Jahr wieder eine machen. Ist glaub ich ganz gut angenommen worden.
Übrigens hat die Bullerei echt gefeiert, als ich da anrief und nachgefragt habe. Wir mussten allerdings diesen kleinen Fragebogen machen, da wir es als "Präventionsveranstaltung" durchgezogen haben wink.gif. Ansonsten war das mein größter Bammel, dass die Dopingkontrolle falsch ankommt. Hat sich ja nicht bewarheitet. Es war ein wunderschönes Hüpfen und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder! So Ich habe heute erstmal Urlaub den Körper schonen smile.gif bangin.gif. Das Kompliment gebe ich an das Organisationsteam weiter. Gehabt Euch wohl...

Nico
ZitierenTOP
GeoTine off post 03 Dec 2007, 14:47 | Antwort#70
also wir haben die zeitung intensiv studiert und würden uns freuen, wenn es sowas im nächsten jahr wieder gäbe.
ZitierenTOP
FrodoBaggins off post 03 Dec 2007, 15:40 | Antwort#71
Bilder gibts hier:
www.studivz.net/showalbum.php?id=qj0STkg&pid=7T1L4YkV


Dieser Beitrag wurde von FrodoBaggins: 03 Dec 2007, 15:41 bearbeitet
ZitierenTOP
mcnesium off post 03 Dec 2007, 16:33 | Antwort#72
hier bei uns natürlich auch
ZitierenTOP
micro2002 off post 03 Dec 2007, 16:58 | Antwort#73
jo war ne geile sache!

nur ein fazit muss ich für mich selber ziehn!

SUFF UND SPORT ISS NET GUT!!!

jason2.gif

einfach nur die hölle das ganze *g*

die 2h zugfahrt zurück in die heimat warn irgendwie ruckzuck rum!

Kritikpunkt: wie schon erwähnt das "heiße wasser mit geschmack", welches am mobilen wasserkocher draussen kredenzt wurde!
warum net die gute alte erbsensuppe mit BoWo?

Pluspunkt: die geile weckaktion vom satan und seinem sklaven am sonntag früh in der turnhalle!

alles in allem mein erster wmshsm aber hoffendlich net mein letzter!!

grüsse aus dem anderem CB in brandenburg (ich mein jetzt die stadt Cottbus *g*)

Jan aka "der einzigste blaue weihnachtsmann vorort" aka member vom Otiwo e.V.

Dieser Beitrag wurde von micro2002: 03 Dec 2007, 17:01 bearbeitet
ZitierenTOP
FrodoBaggins off post 04 Dec 2007, 12:20 | Antwort#74
Schönen Gruß vom Spielmannszug an alle und folgende Zeilen :
" So weit ich
gehört habe, fanden unsere Mädels es ganz toll und würden gern wieder mal
bei so etwas mitmachen. Mit dem Wetter hatten wir ja auch noch Glück. Es
waren am Abend noch welche im Tusculum. Sie fanden auch diese Veranstaltung
gelungen. Vielen Dank für alles."
ZitierenTOP
Padex off post 25 Nov 2008, 21:02 | Antwort#75
was als Archiv echt fehlt, sind die Platzierungs-Zeiten der Mannschaften.
@ CB: könnt ihr die noch mal eintragen? Danke

Ich habe die Vermutung, dass die Sieger von Jahr zu Jahr immer schneller sein müssen (gedopt???) ...
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: