_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 381 gäste

> web 2.0

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 Oct 2007, 20:32
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Da ich gerade diesen Artikel gelesen habe, drängt sich mir die Frage auf: Warum verdienen die damit Geld?

Ich achte bei keinem dieser kostenlosen Angebote auf irgendwelche Werbung, ich klicke sie weder an, noch kaufe ich mir irgendwas, ja ich drücke sie oft sogar entnervt weg.
Sie beeinflußt auch nicht mein Kaufverhalten. Und Daten, ja schön, ein fetziger Kunstname steht schön eingereiht unter tausend anderen und die dazugehörige Emailadresse wird konsequent von zig Filtern in Sachen Spam bereinigt.

Achtung, nun Multiplikator: Ich kenne auch niemanden der das tut.

Ist das der erneute Weg "überflüssiges Geld" zu verbraten, wie bei der ersten "Web"-Blase? Ist das Internet das "Neu-Schwanstein" des Geldadels?


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 25 Oct 2007, 21:14
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

ja mag sein peat, dass das aktuell nicht mehr zutrifft auf best. personen, aber ich bleib bei meiner behauptung, dass jeder irgendwann einmal irgendwie durch werbung beeinflusst wurde..
weiterhin behaupte ich, wo vergleiche fehlen (hat chris schon angesprochen) und der käufer sich mit dem produkt nicht auskennt (damit meine ich funktionsweise o.ä.) und dies aber für irgend eine tätigkeit braucht, die einflusswirkung von werbung höher ist..

@peat, stell dir doch mal vor du musst plötzlich aus irgendwelchen gründen auch immer eine lebensversicherung abschließen (ich gehe jetzt davon aus, dass du keinen marktüberblick hast und dich nicht damit auskennst) zu welchem versicherer gehst du zu erst und schaust dir seine produkte an? danach kannst du meinetwegen anfangen zu vergleichen, aber du wirst zu einem best. als 1. gehen und da fängt der einfluss an..

weitere nennungen.. apple, jamba, adidas..

edt. stellt euch doch mal vor, dass nicht jeder vergleicht oder vergleichen will!

Dieser Beitrag wurde von loco: 25 Oct 2007, 21:16 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
SHARK   web 2.0   25 Oct 2007, 20:32
loco   schwer zu glauben   25 Oct 2007, 20:35
Magic_Peat   Super Antwort Loco. Beweis doch mal das Gegenteil...   25 Oct 2007, 20:40
Magic_Peat   Falsch. Wenn du behauptest es würde sein Kaufverh...   25 Oct 2007, 20:50
Magic_Peat   Indem du auf: geantwortet hast: Hast du sehr woh...   25 Oct 2007, 21:03
Magic_Peat   Ich glaube echt nicht schonmal von Werung beeinflu...   25 Oct 2007, 21:19
Magic_Peat   Ja, aus den Fakten die ich über das Produkt in Er...   27 Oct 2007, 11:49
schildkroet   schwer zu glauben [snapback]1047816517 Joa, das...   25 Oct 2007, 21:49
Keinstein   Indirekter Beweis: Ein Produkt, das nicht im Schau...   26 Oct 2007, 09:54
Silenzium   Hmm...   26 Oct 2007, 16:38
schildkroet   [quote=Joschu]Allein aus den Kaufentscheidungen kö...   27 Oct 2007, 14:17
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: