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post 25 Oct 2007, 20:32
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Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Da ich gerade diesen Artikel gelesen habe, drängt sich mir die Frage auf: Warum verdienen die damit Geld?

Ich achte bei keinem dieser kostenlosen Angebote auf irgendwelche Werbung, ich klicke sie weder an, noch kaufe ich mir irgendwas, ja ich drücke sie oft sogar entnervt weg.
Sie beeinflußt auch nicht mein Kaufverhalten. Und Daten, ja schön, ein fetziger Kunstname steht schön eingereiht unter tausend anderen und die dazugehörige Emailadresse wird konsequent von zig Filtern in Sachen Spam bereinigt.

Achtung, nun Multiplikator: Ich kenne auch niemanden der das tut.

Ist das der erneute Weg "überflüssiges Geld" zu verbraten, wie bei der ersten "Web"-Blase? Ist das Internet das "Neu-Schwanstein" des Geldadels?


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Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
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post 26 Oct 2007, 15:58
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Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Na was sind wohl psychologische Effekte?
* Attraktivitätsänderung des Produkts
* Beeinflussung der Kaufentscheidung des Kunden

Was willst du denn bitte mit Klicks nachweisen, außer das die Leute auf deiner Seite waren?


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Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

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post 27 Oct 2007, 03:07
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Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(JoSchu @ 26 Oct 2007, 15:58)
Na was sind wohl psychologische Effekte?
* Attraktivitätsänderung des Produkts
* Beeinflussung der Kaufentscheidung des Kunden

Was willst du denn bitte mit Klicks nachweisen, außer das die Leute auf deiner Seite waren?
*

Die beiden von dir angeführten Effekte sind gerade in Feldversuchen sehr schwer nachzuweisen. Ich hingegen kenne schon einige psychologische Studien, die die Attraktivitätsänderung eines Produktes sehr wohl nachweisen (z.B. anhand der anbietenden Person - sympathisch, unsympathisch).

Und was lässt sich mit Klicks nachweisen? Eine ganze Menge. Das simpelste ist, dass die Leute auf den Link geklickt haben (im Vergleich mit den Impressions der Anzeige lässt sich dadurch die Attraktivität ermitteln). Geht man weiter und überwacht die Session, lässt sich nicht nur nachweisen, wie oft jemand auf deinen Link geklickt hat, und wie lange er sich dann auf deiner Seite aufgehalten hat. Verfügt man sogar über einen Onlineverkauf, kann man durchaus eine Verbindung zwischen Klick und Verkauf herstellen. Mittels Cookies lassen sich die Sessions sogar auf wiederkehrende Besucher ausweiten und somit feststellen, welche Werbung zu häufig wiederkehrenden Besuchern führt.


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bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

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