warum online?
ganz einfach: ein offline tool zum runterladen kann immer nur ein mitbewohner auf seinem rechner haben. der hat dann automatisch die ganze arbeit allein. mit der online-lösung kann jeder ausgaben eintragen, wann er lust dazu hat und die anderen werden einfach per mail benachrichtigt.
zur lösung mit der excel tabelle:
1. wir hatten früher auch so eine und irgendwann sieht man wirklich nicht mehr durch
2. bei ner excel-tabelle trägt einer die ausgaben ein und (meistens) kontrolliert das niemand. das macht besonders viel spaß, wenn dann ein mitbewohner auszieht und der meinung ist, er müsse gar nicht so viel bezahlen und alles muss nachgerechnet werden. bei kruemel-kacker müssen immer alle beteiligten einer ausgabe bestätigen. das heißt alles wird sofort kontrolliert.
3. zur übersicht: es gibt ne ganze menge filterfunktionen mit denen man sich genau das anzeigen lassen kann, was man sehen will. das hilft die übersicht zu behalten.
Zitat(papajoe @ 12 Nov 2007, 11:59)
warum sollte man sowas online machen? hätte man nich auch ein offline tool zum runterladen bereitstellen können? das wär aus verschiedenen aspekten sinnvoller...
bei uns macht das aber eh ein mitbewohner mit ner komplizierten excel tabelle, wo ich nichma im ansatz durchblicke (wie man die bedient. die ergebnisse durchschaue ich dann schon).

Dieser Beitrag wurde von cive: 12 Nov 2007, 14:19 bearbeitet