Also, Hamachi erzeugt dir ein virtuelles privates Netzwerk, so dass du damit problemlos Spiele zocken kannst, die sonst nur im LAN funktionieren. Das ganze wird transparent bewerkstelligt.
Wenn du also über Hamachi BOTF zocken möchtest, dann musst du an deinem Router gar nix einstellen und solltest es auch nicht, denn das können potenzielle Fehlerquellen sein. Außerdem musst du bei BOTF ein LAN-Spiel wählen (falls es dort die Möglichkeit für Internet gibt). Falls du eine Personal Firewall am Laufen hast (die eh nichts bringt), dann stelle sie so ein, dass der (virtuelle) Hamachi-Netzwerkadapter zu einem vertrauensvollem Netz gehört.
Wenn BOTF die Möglichkeit bietet eine direkte IP einzugeben, bzw. einen Internetspielmodus hat, dann muss der Server (/Host) sicherlich bei seinem Router das passende Portforwarding einrichten und dann auch auf seinem Rechner diese Ports in der Firewall öffnen.
Zur Fehlersuche, ist es deshalb sinnvoll systematisch vorzugehen und nicht alle wild durcheinander zu probieren. Entscheide dich also erstmal, wie du es überhaupt spielen möchtest (mit Hamachi / ohne) und dann teste dich heran.
"Externe IP an Server übermitteln und nicht aus Versehen deine interne" ein Spruch den man immer bringen kann, der einem aber nicht weiterhelfen wird. Weil man die "IP-Übermittlung" für gewöhnlich nicht einstellen kann. Im Falle von Hamachi gibt es keine Server und an den anderen Rechner sollte man gehörigst auch die interne IP übermitteln... aber keine Angst, wenn Hamachi grundsätzlich funktioniert, passiert das eh von alleine.
C'ya,
Christian
--------------------

|