übrigens hochgradig grauzonig die sache

vieleicht schraub ich mir auch nen rammbock ans exmamobil, falls ich kurz in den club muss weil zb die bude abbrennt.
ihr seid doch alle nicht mehr ganz dicht! protest um des protestes willen ist der extremismus des kleinen mannes (wahlweise auch luschis, opfer und möchtegernkommunisten)
wie roman schon frug: welches ziel soll die aktion haben?
und nun zu der myspace seite:
Zitat
Wie? Die Masse fährt langsam und gemütlich, damit sie eine Einheit bleiben kann.
wenn das keine Organisation ist dann ist es wenigstens Anstiftung zu (gegebenen falls) einer straftat/ordnungswidrigkeit.
Zitat
Wie? Die Masse fährt langsam und gemütlich, damit sie eine Einheit bleiben kann.
der Satz ist eigentlich in keinster Weise kommentierungswürdig, für alle die den Schrott trotzdem nicht raffen:
wann zur Hölle steht man im Stau ohne selbst ein Teil davon zu sein?
Zitat
Wie? Die Masse fährt langsam und gemütlich, damit sie eine Einheit bleiben kann.
hier ist der tatbestand offentsichtlich...
die Masse existiert nicht als
Einheit und wenn sie zu dem Zweck langsam und behindernd fährt, dann greift jeder der mitmacht, für sich allein, gefährlich in den Straßenverkehr ein.
(anm.: die sogenannte gegenseitige rücksichtnahme gillt für alle verkehrsteilnehmer... autofahrer sind leider nur in einer besonderen sorfaltspflicht gegenüber den schwächeren (wie fahrradfahrer gegenüber fußgängern))
Zitat
Warum? Es gibt viele Beweggründe, so viele, dass dieser Platz nicht ausreichen würde.

das ist natürlich die beste argumentation die ich mir vorstellen kann... ich gebe mich geschlagen, kaufe mir ein rad und kette mich damit aufn pirni...

leute kommt doch mal weg von diesem ewigen antigetue und freut euch lieber in welchem schönen land ihr wohnt, in dem sogar radfahrer durch gesetze geschützt werden, in dem es strenge umweltrichtlinien gibt, in denen jeder das verdammte recht hat so eine scheisse auch noch öffentlich zu machen wie ihr....
Zitat
Verhaltensregeln bei jeder Critical Mass: 1. Die Gruppe fährt auf einer Spur. 2. Die Gruppe bleibt kompakt und beisammen um durch den motorisierten Verkehr nicht zerrissen zu werden. 3. Alles bleibt friedlich und lässt sich durch aggressive Autofahrer nicht provozieren. Der Verkehr wird nicht absichtlich gestört,es geht nicht um Verkehrsbehinderung anderer, sondern darum, sich als unmotorisierter Verkehrsteilnehmer ein Stück öffentlichen Lebensraumes, die Strasse, zumindest zeitweilig zurückzuerobern. 4. Das Motto lautet: “Wir behindern nicht den Verkehr, sondern sind Verkehr !“ 5. Es gibt keinen Organisator oder Anführer, auch wenn die Polizei vielleicht noch so gerne einen hätte. 6. Die Geschwindigkeit bleibt moderat, so ca.15 Km/h. 7. Jeder der mitfährt ist natürlich für sich selbst verantwortlich.
die gruppe fährt auf einer spur, MUSS bedeuten: hintereinander, in ausreichendem sicherheitsabstand (das sind bei 15kmh ca 7,5m) sobald ein radweg da ist MUSS dieser benutzt werden. an Ampeln darf auch nicht absichtlich gewartet werden wenn grün ist, weil leute hinterher hängen, genauso wie nicht bei rot gefahren werden darf (bei fahrrädern gelten die ominösen 40m bei gelb übrigens nicht, da diese eher ein richtwert sind, und nur bedeuten, daß bei gelb gefahren werden darf, wenn kein sicheres anhalten mehr möglich ist.
inwieweit fahrräder am rand fahren müssen um autofahrern das überholen zu ermöglichen muss ich erst herausfinden, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß, wenn die spur breit genug ist, radfahrer soweit am rand fahren müssen das auch den autofahrern ein sicheres überholen ermöglicht wird. (sollte hier in der stadt nicht unnötig ins gewicht fallen....
wenn ihr den verkehr nicht absichtlich stören wollt, wieso tut ihr es dann?
öffentlicher lebensraum ist gutmenschensprache und mir nicht nur suspekt, sondern auch noch vollkommen sinnfrei
tja der anführer könnte in dem fall der betreiber der myspace seite sein...
ansonsten: wer scheisse baut muss rausgezogen werden. und die polizei hätte es sicher viel lieber wenn sie echten problemen nachgehen könnte als auf ne horde lodentonis (räusper ich meine alternativ denkende freie menschinnen und menschen)
-----------
ich als autofahrer verhalte mich korrekt, ich erwarte das auch von radfahrern, ihr geht nämlich kaputt wenn wir zusammenstoßen, und ich bin dann auch noch am meissten schuld, ausserdem ist nen blutiger kühler kein schöner anblick...
-----------
mal wieder eine der sinnlosen aktionen, welche nicht von reife und gesellschaftlichem verantwortungsbewustsein sprechen, sondern nur auf eins abzielen: gegen alles und jeden zu sein der sich irgendwie an bestehende konventionen hält. dabei seid ihr in eurem kleinen alternativen leben (mit ikea, sushi und birkenstock) doch um einiges spießiger als alles was ihr "anprangert"
-----------
notiz an mich selbst: nich immer so viel aufregen!