ich bin der meinung, mit 43 millionen auf dem konto hat man keinen spaß mehr im leben, weil man sich nicht mehr 2 wochen über das ikea-regal für 15 euro freut, man kann echte freunde nicht mehr von falschen unterscheiden, alle wollen nur deine kohle, du lebst gefährlich, darüberhinaus wirst du bekloppt ob dieser viel zu unfassbaren summe auf deinem konto, hebst einfach völlig ab..
und ich bin überzeugt davon: wenn du den gewinner entscheiden lassen köntnest, würde er das alles rückgängig machen wollen, und wieder sein normales leben führen wollen, geregelte arbeit, erfolg, ein paar gute freunde, ein paar mehr gute bekannte, freude am leben durch viele tausend kleine wertvolle dinge.. mit allem dem eben, was geld unweigerlich zerstört.
zu dem thema empfehle ich " Eine Billion Dollar" von andreas eschbach...da bekommt jemand 1.000.000.000.000 $ vererbt.....
@42mio
ich wär erstmal baff und würde mich tierisch zusammenreißen, ums nicht jeden zu erzählen, damit nicht jeder ankommt. dem ein oder anderen würde ich was zukommen lassen und irgendwas von erbschaft faseln...und selber mein studium fertig machen und die kohle währenddessen anlegen, so dass ich dann mit der kohle am ende was total cooles neues anfangen kann. 43 mio ist weniger als man denkt...wenn man zu ausgiebig lebt, wirds zu shcnell zu wenig, lebt man zu enthaltsam kann mans auch verschenken. das ding ist, dass man sich klarmachen muss, dass man alles mögliche leisten kann und sich das auch einfach mal gönnt um das zu verarbeiten, dann aber wieder auf den boden zurückkehrt und mit der kohle was anstellt. 43mio als gründungskapital ist z.b. schon mal nicth schlecht...aber ist halt auch nicht ewig viel, wenn man bedenkt dass die entwicklung mancher produkte mehrere milliarden vershclingt.
--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?
"Do you know what time it is? It's do-o'clock."
"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"