Der Internetprovider Arcor ist weiter Angriffspunkt für Jugendschützer. War der Provider in der Vergangenheit bereits erfolgreich aufgefordert worden, aus Jugendschutzgründen den Zugriff auf diverse Pornoseiten zu sperren, hat es das Unternehmen nun erneut erwischt.
Wie heise.de berichtet, soll Arcor den Zugriff auf die Suchmaschine Google sperren.
Stein des Anstoßes: die Google-Bildersuche. Die Huch Medien GmbH, Betreiber der Sexseite amateurstar.de, wolle nicht länger hinnehmen, dass über die Bildersuche von Google nach Eingabe von einschlägigen Begriffen pornografische Bilder für Nutzer jeglichen Alters angezeigt werden. Deshalb sei beim Landgericht Frankfurt ein Eilantrag gestellt worden, wonach Arcor die Seiten google.de und google.com wegen der Verbreitung pornografischer Schriften ohne Alterskontrolle blockieren solle.
Weiter heißt es, in dem Antrag sei von "systematisch begangener schwerer Straftaten" auf den beanstandeten Webseiten die Rede. Das Unternehmen Arcor trage zumindest als Mitstörer zu den "entsetzlichen Verstößen auf dieser schrecklichen Webseite" bei.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/27...rn_droht_Zensurhttp://www.heise.de/newsticker/meldung/100035Dieser Beitrag wurde von Niveau: 05 Dec 2007, 13:08 bearbeitet
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.