_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 357 gäste

> 6mpixel.org Mehr als sechs Millionen braucht kein Mensch.

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 21 Dec 2007, 18:40
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

http://www.6mpixel.org/ setzt sich dafür ein, die Anzahl der Pixel von Digitalkameras endlich auf 6 Millionen zu begrenzen und die RTLShopping-Volksverblödung zu stoppen.


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 21 Dec 2007, 21:05
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Diese Seite kann man nur jedem Kameraverkäufer ans Herz legen. Gerade im Bereich von lichtempfindlichen Kompaktkameras sieht es sehr dunkel aus. Solche Kameras sind für Leute interessant, die auf Konzerten o.ä. noch halbwegs brauchbare Fotos machen wollen.
Habe vor nicht allzu langer Zeit vergeblich versucht, das auf der Seite verwendete Referenzmodell (Fuji F31fd) zu bekommen - war aber nirgendwo mehr zu erwerben (außer auf eBay für sehr unanständige Preise). Der Nachfolger hat gleich mal doppelt so viele Pixel - totaler Schwachsinn, aber es gibt kaum Alternativen (außer noch ältere Modelle aus der Kamerareihe, die dann nicht solche Mondpreise auf dem Gebrauchtmarkt haben).
Echt frustrierend.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Niveau   6mpixel.org   21 Dec 2007, 18:40
Chrizzly   Hey Niveau! Auch Dir wünsche ich ein frohes un...   21 Dec 2007, 18:42
wechselstrom   naja, eben doch nicht, wenn die Pixel so klein si...   23 Dec 2007, 01:54
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: