
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Linux-Install-PartySa., 12.01.2008 - Studentenclub Wu5
Linux-Install-Party
Studentenclub Wu5 am Samstag den 12.01.2008
Beginn: 11:00 Uhr Location: Studentenclub Wu5 www.wu5.de Adresse: August-Bebel-Straße 12, 01219 Dresden Antworten(30 - 44)
schade, ich muss da leider bei einem Umzug helfen, sonst wäre ich da mal vor Ort.
@ Unicum: jaja, den Monitor würde ich dann auch mitbringen... Zitat(Sigurd @ 10 Jan 2008, 16:24) Moooooooooment.... ![]() Die Nutzer bekommen von uns ein nach ihren Wünschen gebautes System, in aller Feinheit... das schließt Installation von WLAN, etc. Multimedia-Software, etc. ein, es dauert also n bissl länger als nur 15 min ![]() ... ich mag mich ungern mit dir um 5 min Streiten, aber ein Debian Sid mit KDE 3.5.7 (oder 8?), Icedove und Iceweasel, Openoffice 2.3.1, Amarok, Xine, MPlayer und Wlan läuft bei mir i.d. Regel nach 15- 20 min, wenn man dann noch basteln will, bitte ... Zitat(Sigurd @ 10 Jan 2008, 16:24) ... besoffen werden kann sich gern in einem anderem Raum, passiert bestimmt auch, ich sag nur Widerstand ist zwecklos ![]() ... ![]() ... was anderes hätte mich bei der WU auch stark gewundert ![]() Vielleicht solltest du dann auf unserer Windows Install Party im Februar vorbeischauen, Linux scheint zu einfach für dich zu sein.
hey, yo, das fetzt.. da mach ich mit.. erst windows installieren und dann mit allen verfuegbaren mitteln die fehler so lange ausmerzen, bis es 'n (relativ) sicheres system ist aber irgendwie nich mehr will und neu aufgesetzt werden muss
![]() Zitat(Stormi @ 10 Jan 2008, 16:39) Vielleicht solltest du dann auf unserer Windows Install Party im Februar vorbeischauen, Linux scheint zu einfach für dich zu sein. ![]() ![]() ... aber ich kann dich beruhigen, ich nehm blos 'ne Debian-based Distribution, die es mir einfach macht (und das ist nicht X-buntu!) Na sag ich doch Windows.. die klauen doch nich mehr von Apple, seit es Open Source gibt
![]() Zitat(Sigurd @ 10 Jan 2008, 14:26) Auf mehr oder mindere Serversysteme wie BSD oder ähnliches haben wir allerdings mangels eigener Kenntnisse verzichtet. ![]() Wenn da Interesse besteht, kann man da durchaus was reissen. Zitat /etc/init.d/unicumd start invoke-rc.d for the win! \o/ Ansonsten, falls jemand noch cacert.org-Punkte braucht: Wir koennen genug verteilen... wer hätte es auch verhindern können... kaum steht irgendwo ubuntu, kommen die ganzen kellerkinder wieder raus und motzen rum. was glaubt ihr eigentlich, was das ganze soll? mach aus nem cddghdelkazsgwgudsovogs* ein kkkotuvfdpnvgui** in "15-20min"? glaubt ihr dass das sinn macht?
ihr seid euch sonst nicht zu schade, bei jeder gelegenheit zu bemerken dass linux viel toller ist als windows. das mag ja so sein. aber es soll auch leute geben, deren hirnstränge in anderen disziplinen geübter sind als im nerdig befehle in ein leuchtendes viereck zu hacken. also seid froh, dass sie sich überhaupt dazu entschließen, ins kalte wasser zu springen und euren ratschlägen folgen und was völlig neues ausprobieren. ich selbst hab diesen schritt auch durch, nach 10 jahren windows auswendig bedienen lernen. ubuntu ist genau dazu gemacht, einem windows nutzer das verständnis für das neue betriebssystem, unter anderem mit viel gui, aber auch durch einfach zu verstehenden arbeitsroutinen möglichst leicht zu machen. dass ihr kellerkinder euch durch sowas unterfordert fühlt, ist völlig klar, denn ihr macht ja auch ganz andere sachen an einem rechner als der gemeine pc-nutzer. also geht zurück in eure keller oder kommt zur LIP und helft, den cddghdelkazsgwgudsovogs ein neues system verständlich zu machen. ich wette, dass ihr euch da ziemlich schwer tun werdet. es ist übrigens völlig unangebracht, an dieser stelle kde, gnome, xfce, fluxbox oder sonstwas zu rufen. da von euch aber noch nie jemand ubuntu gesehen hat, weil es ja viel zu dau-mäßig ist, erklär ich euch mal, dass mit "ubuntu" hier der überbegriff für alle seine schwesterdistributionen gemeint ist, und ich bin mir sicher, dass es für die meisten davon ein exemplar auf der LIP zu sehen gibt, so dass man sich vor ort aussuchen kann, welches man haben möchte. und dass das nicht das ende der geschichte, sondern jeder andere windowmanager jederzeit nachinstallierbar ist, solltet ihr eigentlich auch wissen. ich werde vermutlich auch mal vorbei kommen und interessierten zeigen, wie ein ubuntu mit gnome und compiz fusion auf einem macbook pro aussieht. in diesem sinne... *computer-dau, der gehört hat dass es legale kostenlose alternativen zu seinem geklauten windows gibt und der sache ohne vorurteile offen gegenüber steht **konsolenkellerkind ohne toleranz und verständnis für den praktischen nutzen von grafischen user interfaces Oha, mcnesium schießt scharf!
Ich hab lediglich meine Meinung dazu geäußert, das steht jedem frei! Und übrigens hab ich oben schon angemerkt, das Ubuntu eine Art Debian ist, denn es basiert darauf und verwendet dieselbe Syntax. Ubuntu ist in der Tat ein System, was es dem Windows-Nutzer schnell ermöglicht einzusteigen, da geb ich mcnesium Recht, und deshalb wird es ja auch von uns angeboten. Ich möchte dich also nicht sagen hören, wir würden die Veranstaltung nicht ernstnehmen, selbst der Text zur Veranstaltu ng sagt aus, dass wir die Nutzer nicht radikal umkrempeln wollen, sondern sie Schritt für Schritt an Linux heranführen wollen. Jeder Nutzer installiert das System soweit wie es geht selbst, erst wenn Probleme auftreten werden wir richtig aktiv in Aktion treten. Wir wollen niemanden verschrecken, sondern lediglich Vorteile aufzeigen, das sei nochmals so gesagt. Deshlab möchte ich auch keinerlei Propaganda für diverse Versionen von Linux auf dieser Veranstaltung haben. Man kann (in deinem Fall, mcnesium) das System gern zur Schau stellen, aber sich hinstellen und sagen "Ubuntu ist das Beste", oder "Debian mit Kommandozeile ist das einzig wahre", das möchte ich Samstag nicht erleben! Achso, nochwas... DAU's gibt es bei uns nicht und wird es auch nie geben, schließlich lernt man nie aus, man verdirbt höchstens mit solchen Aussagen anderen Interessierten den Spaß! Dass es intern bei uns, oder auch hier im Forum zu solchen Aussagen kommen kann ist natürlich selbstverständlich und auch völlig in Ordnung weil man weiß wie es gemeint ist, ich möchte jedoch nochmals betonen, den Sinn dieser Veranstaltung und die Veranstalter selber bitte nicht zu untergraben. Also, ich freue mich auf Samstag! Ein jeder der Interesse hat, ist eingeladen zu kommen! Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 10 Jan 2008, 22:24 bearbeitet also monitor is keiner mehr frei?..
mal sehen ob ich das socres-mobil schwer beladen darf ![]() Mit dir wären zwei Monitore, die wir haben weg, also kannst du ihn zuhaus lassen
![]() Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 10 Jan 2008, 22:27 bearbeitet Oh mann ihr Nerds! Früher ist man auf ne LAN gegangen, ehute installiert man Linux
![]() Zitat(Sigurd @ 10 Jan 2008, 21:28) Sag bloß... ![]() way to go man! das nenn ich mal werbung ![]() Zitat(Sigurd @ 10 Jan 2008, 21:28) Sag bloß... ![]() ![]() Da steht Linux INSTALL Party. Also geh ich davon aus dass ihr Linux installiert. Oder willst du mir sagen dass ihr dann sogar die 3 games zockt die auf Linux laufen? ![]() 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|
||