Zitat(Balzary @ 07 Jan 2008, 20:21)
bei muskelaufbau kommst du um eiweiß nich drumrum. da ist zuviel besser als zuwenig, weil der körper sonst eigenes eiweiß abbaut, und das is blöd.
bei muskelkater dehnungsübungen, oder einfach ignorieren. so mach ichs immer.

was du so alles weißt... fitfukker!
mir is das ehrlich gesagt völlig wurst, ich treibe sport hauptsächlich zum selbstzweck. nach ner antrengenden tour zimmer ich mir am liebsten nen broiler oder döner oder weiß der geier was rein, hauptsache es macht satt und schmeckt!
zu krämpfen kann ich nur sagen, dass das beste mittel dagegen is, 'in sich hinein zu horchen'.
wenn ich krämpfe bekomme, kann ich daraus schließen, dass ich mich unmittelbar davor einfach mal übernommen habe. dann isses auch zu spät. brausetabletten, trinken, essen... is dann alles nur ne gewisse schadensbegrenzung. wirklich weg is das ganze erst nach der normalen regeneration. ergo kann ich die situation aber beim nächsten mal besser einschätzen und die kräfte besser einteilen. mit der erfahrung nimmt dann die gefahr von krämpfen ab. ein gescheiter mineral-, nährstoff- und flüssigkeitshaushalt spielt dabei freilich auch ne rolle. allerdings kann man den auch mit normaler ernährung ohne spezialpräparate erreichen und halten.