_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 369 gäste

>Informatik an der HTW - Sehr schwer?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Jan 2008, 18:59

1. Schein
*

Punkte: 18
seit: 01.02.2007

Hallo ihr,
habe mal 'ne Frage bezüglich des Inf-Studiums an der HTW. Mein Freund ist sich unsicher, ob er nun Informatik oder Medieninformatik dort studieren möchte. Einerseits sagen ihm die Vorlesungen und behandelte Themengebiete von reiner Informatik mehr zu, als die von MI (er hats eigentlich nicht so mit Gestaltung, 3D-Modellierung interessiert ihn auch nur bedingt); aber er befürchtet, dass das Inf. Studium weitaus schwerer ist als MI. Gerade weil es dort im Hauptstudium auch so 'lustige' Sachen gibt wie Nummerische Mathematik oder Neuroinformationsverarbeitung. Dagegen klingen die Beschreibungen der MI-Vorlesungen noch relativ 'einfach'.

Er war immer sehr gut in Mathe, Physik, etc. und beendet vor dem Studium noch seine Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Ausbildung, aber ob das reicht, beim Studium gut voranzukommen weiß er ja leider auch nicht.

Deswegen: Sind hier vielleicht ein paar HTW-Inf-Studenten anwesend oder kennt ihr ein paar Leute, an die er sich wenden könnte? Das wäre echt hilfreich.

Viele Grüße und vielen Dank für jede Hilfe! biggrin.gif
Schlafhörnchen

Dieser Beitrag wurde von Schlafhörnchen: 10 Jan 2008, 19:18 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 11 Jan 2008, 01:42
avatar
3. Schein
***

Punkte: 200
seit: 15.12.2007

Also meines Wissens nach gibts kein Physik mehr für Info, stattdessen im 3. "Sensorik", was mit Physik herzlich wenig zu tun hat. Und von Mathe sollte man sich nicht abschrecken lassen, die Profs sind echt klasse und können da echt weiterhelfen. Ist gar nicht zu vergleichen mit TU-Mathe. wink.gif

Ansonsten hat Zappelfry recht, wenn einen Gestaltung und so nicht interessiert, sollte man MI nicht machen.

Dieser Beitrag wurde von .henne: 11 Jan 2008, 01:43 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Schlafhörnchen   Informatik an der HTW - Sehr schwer?   10 Jan 2008, 18:59
Zappelfry   Viel leichter ist MI auch nicht, zu meiner Zeit ha...   10 Jan 2008, 19:35
Crunch Head   Also ich bin grad im 7. Semester Inf an der HTW. H...   10 Jan 2008, 19:53
Zappelfry   Hat Prof. Iwe Neuro gehalten?   10 Jan 2008, 20:23
phanatos   Mathe & GdI sind nur am Anfang schwer. Dann we...   10 Jan 2008, 21:13
Crunch Head   Jo Prof. Iwe war Neuro. Die schlimmste mündliche P...   10 Jan 2008, 21:17
stth   Schwachsinn.   10 Jan 2008, 23:08
CoolSun   assembler für alle!!! Selbst jemand ...   10 Jan 2008, 23:36
lusch3   das stimmt sogar...   11 Jan 2008, 01:48
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: