
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
[verschenke] roten KampffischVerschenke Roten Kampffisch
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
Antworten(15 - 29)
@ Hoffi,
hab ja geschrieben in der Regel. Hängt von vielen Faktoren ab allein von der Beckengröße. Dazu kommt das Barsche und Kampffische (Labyrinthler) eigentlich eine völlig gegensätzliche Beckeneinrichtung benötigen. Mal abgesehen von kleineren Arten wie Schmetterlings-Bubas oder Prachtbarscharten. Aber soweit ich mich erinnern kann hat sodi größere Barsche. elli Ist dass ein Süßwasserfisch???
@ elli:
war mehr auf die guppys bezogen.. hatte ein 88Liter Becken! @dr.house:KAMPFFISCH Dieser Beitrag wurde von Hoffi: 11 Feb 2008, 23:20 bearbeitet @ hoffi:
ok missverständnis mit guppies geht das natürlich klar. :-) @ dr. house ja ist es, wobei ich im laufe des abends an der ernsthaftigkeit deiner threads zweifel..... ![]() gruß elli Dieser Beitrag wurde von ellipirelli1980: 11 Feb 2008, 23:21 bearbeitet kein problem war ja auch bissel ungenau von mir!
ich hab ein 200l - becken. die zebrabuntbarsche, roten buntbarsche und blauen antennenwelse müssten sich eigentlich mit dem kampffisch vertragen. auch wasserhärte, -temperatur und bepflanzung sprechen nicht dagegen.
@Sodi
was sind rote buntbarsche? erinnert mich an so kleinkindsprache "mutti ich möchte gerne so einen blauen fisch..." Und zebras und KaFi geht schonmal gar nicht da zieht der Kampffisch sehr sehr schnell den kürzeren! Elli von mir aus auch hemichromis letourneuxi. die guten heißen nun mal rote buntbarsche PUNKT! mehr is net.
![]() mit den zebras vs. kampffisch bin ich auch noch etwas am überlegen. sind halt bei der brutpflege doch schon sehr aggressiv. aber laut verschiedenen quellen würde es nur stress mit malawis geben,. darf ich fragen wo du das mit den malawis her hast? link? quelle?
wie hast du denn dein becken eingerichtet wenn ich fragen darf? die zebras brauchen ein sehr karkes steiniges becken, der KaFi das Gegenteil: Pflanzenbecken vor allem mit Oberflächenbepflanzung im oberen drittel Dieser Beitrag wurde von ellipirelli1980: 12 Feb 2008, 00:03 bearbeitet da und da zum beispiel. gibt aber noch mehr seiten. hab das letzte woche durchgelesen, deshalb weiss ich net mehr alle quellen.
beide wollen eigentlich feinen kies. der kampfi auch feinen sand und die zebras steine und wurzeln. die zebras kommen auch mit einer dichteren bepflanzung zurecht und bis jetzt (über nem jahr) ham sie mir auch noch keine zerstört. wenn man die jungtiere zeitig genug rausnimmt, verhalten sich die zebras auch relativ ruhig. sehr interessant. revierbildente brutpflegende malawis gehen also nicht aber zebras mit ähnlichen verhalten, nur mit anderer herkunft gehen also? sehr fundierte beiträge muß ich schon sagen
![]() elli Um auch mal meinen Senf beizutragen:
Zitat(Hoffi @ 11 Feb 2008, 22:09) also ich hatte mit Kampffischen nie Problem, egal mit was für ner besetzung, sogar ein Pärchen hat gefunzt! ![]() Ein Tier ist auch individuell. Meiner ist eben ein bisschen neidisch auf die Guppys mit den bunten langen Schwänzen. Das ärgert den eben und das manchmal n bissl zuviel. Is beim Menschen ja nich anders. Der eine is ruhiger der andere lauter... Ich weiß nur das mein Kampfi definitiv ein größeres Becken brauch (<50 liter) und möglichst andere Fische ohne lange bunte Schwänze. Will den auch nicht einfach so weggeben. Er soll schon eine Zukunft haben. Ich hab den auch nicht so für lau bekommen, sondern gekauft. Bei einem Freund hats geklappt, seiner verträgt sich gut mit den Guppys. meiner aber nunmal nicht. Wer ihm eine Zukunft bieten kann und dessen Becken weder überbesetzt ist und der die oberen Anforderungen erfüllt, bekommt ihn. ![]() Zitat(francisLOVE @ 12 Feb 2008, 01:30) Ein Tier ist auch individuell. Meiner ist eben ein bisschen neidisch auf die Guppys mit den bunten langen Schwänzen. Das ärgert den eben und das manchmal n bissl zuviel. Is beim Menschen ja nich anders. Der eine is ruhiger der andere lauter... ![]() Genau der Kampffisch ist mit seinem kleinen "Schwanz" neidisch auf die Guppys. ![]() Mal ne andere Sache vielleicht liegt es an die und deiner Pflege, das der Kampffisch sich so daneben benimmt, so wie bei einem Kleinkind was nach aufmerksamkeit sucht! Am besten du schaffst ihn mal zum Physo-dr. und machst mit ihm ne Therapie! So spass muss auch mal sein! Ich habe gestern mal nem Kumpel geredet, der ein Zoogeschäft hat und ihm ist es bis jetzt noch nicht untergekommen das ein Kampffisch, bei richtigen Bedingungen!!!! andere Fische angreifft, außer natürlich Artgenossen und bei der Brutpflege! @elli: danke, dass ich mit dir darüber reden konnte!
![]() @ hoffi: es ist wohl allgemein bekannt das kampfis gern Flossen zupfen bzw. bei farbenprächtigen Guppymännchen diese als Rivalen sehen und auch töten können. Ich weiß nicht was daran so lustig ist und wieso du meinen Post ins lächerliche ziehst.
![]() 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|