Hier aber mal ne feine Neuigkeit! IM METRONOM DARF WEITERHIN GERAUCHT WERDEN! Im Zuge des Nichtraucherschutzgesetztes ab 1.2.2008 wird der Club zur Raucher Lounge umfunktioniert. Einlaß ist dann weiterhin nur für Personen ab 18 Jahren zugelassen! Die Bar und die Billard Lounge werden dann zum Nichtraucherschutzgebiet ernannt. Die Raucher Lounge wird natürlich weiterhin musikalisch mit unserem Programm untermalt! Viel Spaß im Metronom!
Da sich dieser Thread hier mehr und mehr zu einem "Die Auswirkungen des Rauchverbots" Fred entwickelt, hier mal was schmunzliges und zum Thema passendes aus einem anderen Laden... Heut kam mal wieder der Newsletter der Alten Brauerei Annaberg (der eine oder andere kennt das gemütliche kleine Etablissement vielleicht, wo vielerlei tolle Konzerte laufen) und da wird auch von den bisherigen Auswirkungen der Rauchfreiheit (haha wie doppeldeutig) berichtet. Fand es jedenfalls (wiedermal) ganz amüsant.
Zitat
...Hab auch gleich ein Thema und berichte von gar wunderlichen Gerüchen in der Braue. Ja nun ist er da - der Nichtraucherschutz. Nachdem es nochmal richtig qualmte zur Abrauchparty am Donnerstag und die Sicht zeitweise unter 1 Meter war und die Hälfte der Gäste mit schwerem Asthma ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, war er nun da - der erste Nichtrauchertag in der Brauerei (das ich das noch erleben darf)! Darauf folgte das erste Nichtraucherkonzert und dann auch noch gleich Punk. Aber es waren alle brav und sind bei -20°C rauchen gegangen, teilweise bauchfrei und in kurzen Hosen, wenn das man keine Spätfolgen für das Gesundheitssystem bringt! Nachdem die Luft nun sauber war, ist sicherlich dem Besucher der noch alle Sinne beisammen hatte aufgefallen, dass die Qualität naja wie soll man sagen eine andere war. Denn ab jetzt kann man wunderbar den Dunst sämtlicher anderer Körperregionen bei einem gefüllten Konzert beschnuppern. Na hoffentlich wird nicht irgendwann mal herausgefunden dass das Ausstoßen von Schweiß gesundheitsschädlich ist und das Ministerium für Gesundheit verkündet ein Schweißverbot. Aber bis dahin gibt es noch jede Menge guter Konzerte mit vielen Möglichkeiten sich ausgelassen zu bewegen und jede Menge Wasser-Natriumchlorid-Harnstoff-Harnsäure-langkettige Fettsäuren-Ammoniak-Aminosäuren-Zucker-Milchsäure-Cholesterin-Ascorbinsäure-Gemisch loszuwerden. Alles in Allem muss ich sagen als ich heute die heiligen Hallen der Brauerei betreten habe, merkte ich eine deutliche Verbesserung der Luft und das freut nicht nur die Lunge. Wer also mal einen tiefen Hieb saubere Brauereiluft schnuppern will - wir sind immer für euch da!
--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."