_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste

Weiterhin rauchen im Metronom

Nichtraucherschutzgesetz
Was sagst du dazu?
zum Glück, denn ich rauche selbst 40 ** 22.99%
ist ok, weil meine Freunde weiterhin rauchen können 19 ** 10.92%
lieber nicht, es stört mich der Gestank 85 ** 48.85%
laß mal, ich hasse Raucher 30 ** 17.24%
Totale Stimmen: 174
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 31 Jan 2008, 20:06
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

*papajoe&simpsonzustimm*


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 20:15

1. Schein
*

Punkte: 18
seit: 16.10.2003

Rauchen ist scheiße tongue3.gif und die Leute, die nicht aufhören können, tun mir leid wink.gif (Achtung Ironie smile.gif )
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 20:40
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

wenn die tanzflächer kleiner als der rest ist und klos, eingang und bar am nichtraucherbereich sind, sowie nichtraucher und raucherbereich durch eine geschlossen zu haltende tür verbunden sind sollte es (vorerst) keine probleme geben
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 21:11

Vordiplom
*****

Punkte: 611
seit: 11.11.2004

trifft doch an sich aber alles zu ^^
nunja...also um rauchfrei zu tanzen sollte man dann wohl nicht ins metronom gehn. um rauchfrei zu saufen schon. nur leider tanz ich lieber als dass ich saufe...

Dieser Beitrag wurde von Linnie: 31 Jan 2008, 21:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 21:20
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Zitat(Linnie @ 31 Jan 2008, 20:11)
[...] um rauchfrei zu saufen schon. [...]
*


Bei den Bierpreisen nicht (ausser vielleicht an Rabatt-Tagen). Metronom hat damit einen weiteren Minuspunkt zur grossen Minuspunktliste hinzugefügt. Aber Killerspieler meinte, dass ich nur meckern würde, also muss ich noch was positives erwähnen: Das Metronom hat ein tolles Klo, und wenn man zum Saufen hingeht sieht man das ja ein bisschen öfter.


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 22:20
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

vermutlich hat sich der betreiber sicherheitshalber vorher über die rechtslage informiert, bevor er die entscheidung zu der beschriebenen handhabung getroffen hat. von daher weiß ich nich, wieso jetz schon wieder alle mit schlaumeiern anfangen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2008, 23:29
avatar
zottellos
******

Punkte: 927
seit: 21.03.2007

Zitat(mcnesium @ 31 Jan 2008, 21:20)
vermutlich hat sich der betreiber sicherheitshalber vorher über die rechtslage informiert, bevor er die entscheidung zu der beschriebenen handhabung getroffen hat. von daher weiß ich nich, wieso jetz schon wieder alle mit schlaumeiern anfangen...
*


das ist die chronische Langweile, die sich pünktlich zur Prüfungsphase einstellt wink.gif


--------------------
Zitat(KevM)
trouble likes u, huh? ;)


A: haste salz da?
B: Muss ich mal gucken, willste kochen?
A: ach kochen, hab eben zitronen gefunden und wollte tequila zwitschern, aber keen salz da
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2008, 03:28

...
******

Punkte: 806
seit: 21.09.2004

Jaja... das Metronom. Es gibt Clubs die mag man nicht, sowie sie eröffnet wurden und man wird sie auch immer noch nicht mögen, wenn sie wieder dicht sind. Ihr wolltet damals 4 Euro Eintritt zur Eröffnung. Und das in diesem winzigen Club. Die Leute sind damals scharenweise an der Kasse umgedreht und wieder gegangen... so ein Eindruck bleibt hängen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2008, 08:45
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(mcnesium @ 31 Jan 2008, 21:20)
vermutlich hat sich der betreiber sicherheitshalber vorher über die rechtslage informiert, bevor er die entscheidung zu der beschriebenen handhabung getroffen hat. von daher weiß ich nich, wieso jetz schon wieder alle mit schlaumeiern anfangen...
*

da ich annehme, dass sich das auf meine anzweiflung der rechtlichen durchsetzbarkeit bezieht, kann ich nur sagen, dass ich von andern betreibern weiss, dass eine umgehung des gesetzes nicht möglich ist und bin lediglich gespannt wink.gif

interessantes ergebnis btw mittlerweile..


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2008, 09:08
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Mich interessiert ja, womit man jetzt mehr Leute ködern kann. Mit Rauchverbot oder mit Raucherlaubnis wink.gif Es scheint so, als ob die 94 Leute hier auch ungefähr dem Durchschnitt entsprechen (25% Raucher, 75% Nichtraucher). Interessant. Hätte eine größere Lobby für Rauchen erwartet.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2008, 09:11

28:06:42:12
*******

Punkte: 1097
seit: 05.02.2006

ob sich der dj als musikalische untermalung durchsetzen lässt ist auch fraglich.
ein spitzfindiger beamter könnte das ganze auch durchaus als "disko" auslegen, denn die tanzveranstalltung ja der grund warum die meisten gäste den laden besuchen, und dann is nix mit rauchen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2008, 10:18

3. Schein
***

Punkte: 235
seit: 26.09.2006

-

Dieser Beitrag wurde von Knurt: 14 Mar 2009, 19:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2008, 12:11

6. Schein
*******

Punkte: 1377
seit: 28.05.2005

Zitat(wicked @ 31 Jan 2008, 17:39)
ich kenn ja die lokalität nicht; aber solang das ganze <50% der gastronomie-nutzfläche einnimmt, abgetrennt und nicht zwangsläufiger durchgangsbereich ist kann man das durchaus als raucher-nebenraum nutzen.
*



Zitat(Socres @ 31 Jan 2008, 19:40)
wenn die tanzflächer kleiner als der rest ist und klos, eingang und bar am nichtraucherbereich sind, sowie nichtraucher und raucherbereich durch eine geschlossen zu haltende tür verbunden sind sollte es (vorerst) keine probleme geben
*


wenigstens einer, der sich mit der gesetzlage befaßt hat.

heut nacht kam es im übrigen zu ersten skurilen begegnungen im neuen nichtraucherbereich. einige raucher haben da nicht ernsthaft eingesehen, dass sie von nun an nur noch im raucherraum paffen können. oh man, das wird alles noch sehr irre werden in naher zukunft.

@wombat: du hast eh hausverbot!


--------------------
Spektral Club Dresden
Und nun tanz endlich!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2008, 12:12

6. Schein
*******

Punkte: 1377
seit: 28.05.2005

die antwort "lieber nicht, es stört mich der gestank" schließt ja im grunde nicht aus, dass da auch raucher antworten könnten ... interessant interessant
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Feb 2008, 12:38
avatar
hackpunkt.de
*********

Punkte: 2247
seit: 26.04.2004

Wo ist eigentlich die Abstimmmöglichkeit:

"Gottseidank, dann bleiben vielleicht endlich diese notorischen Nichtraucher weg und lassen mich mit ihrer Klugscheißerei in Ruhe...." ???


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: