Stört euch das auch? Massiver Gebrauch von Frage- und Ausrufezeichen in einem Satz? Missachtung jeglicher Grammatik, Groß- und Kleinschreibung und Verwendung von "1337speak"? Ist das nur ein momentanes, kulturelles Phänomen, oder werden in Zukunft Sprachwissenschaftler sich mit einer neuen, allgemeingültigen WWW-Sprache beschäftigen müssen?
Ich weiß, dass der Internetjargon eher locker, als seriös ist, man eher der englischen Sprache folgt, die weitaus weniger Großschreibung kennt, aber muss es denn sein, dass Leute meinen, die Wichtigkeit einer Aussage liege besonders in der massiven Anwendung von Satzzeichen?
Daher seien die altbekannten und beliebten Zitate aus den "Scheibenweltromanen" von Terry Pratchett zitiert:
Zitat
'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"
Zitat
"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
@Joschu: war nur ein Beispiel, darfst jeden anderen Studiengang einsetzen
@Stormi: Grundsätzlich sind Abkürzungen von englischen Sätzen in der deutschen Sprache abzulehnen, da nicht davon auszugehen ist, dass jeder ausreichend in der englischen Sprache bewandert ist. Interessant wird das "Selbst-Heraussuchen" von Abkürzungen dann, wenn die Abkürzung nicht eindeutig ist. Des weiteren willst du als gebildeter und höflicher Mensch doch deinem Gegenüber nicht zumuten, dass er länger zum Verstehen deines Beitrages braucht, als du zum Schreiben, oder?