Stört euch das auch? Massiver Gebrauch von Frage- und Ausrufezeichen in einem Satz? Missachtung jeglicher Grammatik, Groß- und Kleinschreibung und Verwendung von "1337speak"? Ist das nur ein momentanes, kulturelles Phänomen, oder werden in Zukunft Sprachwissenschaftler sich mit einer neuen, allgemeingültigen WWW-Sprache beschäftigen müssen?
Ich weiß, dass der Internetjargon eher locker, als seriös ist, man eher der englischen Sprache folgt, die weitaus weniger Großschreibung kennt, aber muss es denn sein, dass Leute meinen, die Wichtigkeit einer Aussage liege besonders in der massiven Anwendung von Satzzeichen?
Daher seien die altbekannten und beliebten Zitate aus den "Scheibenweltromanen" von Terry Pratchett zitiert:
Zitat
'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"
Zitat
"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
Dass die 5 Leute, die dir klarzumachen versuchen, dass dies keine geläufige Abkürzung ist, deine Erwartungen an "angehende Akademiker" und "Allgemeinbildung" nicht erfüllen, ist also in keinster Weise persönlich zu nehmen? Na dann bin ich ja beruhigt.
du hast es aber mit Superlativen was? Das erinnert mich so an "Und wenn ich die Spitze der Welt erreicht habe dann bau ich noch an..." Nein, das ist in keiner Weise persönlich zu nehmen, außer du möchtest das unbedingt.
du kannst aber auch gerne heute abend in die Wu kommen und das näher erläutern. Kann aber sein dass ich dir dann mit meiner Keule eine Beule haue. Oller Querulant
Übrigens sehr interessant was passiert wenn man Tante Google fragt, was denn BA ist (ich versuche dir ja entgegen zu kommen und nachzuschauen ob man das echt nich wissen muss). erste Wahl
--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°