Na ja, Erdogan und viele andere vor ihm haben leider nicht mehr viel davon, was einst
Mustafa Kemal Atatürk ausgezeichnet hat.
Was Erdogan fordert und was hier in Deutschland passiert sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Sich als Politiker auf die Rede Erdogans zu stürzen geht auch völlig am Ziel vorbei.
Statt die Integration zu f
ordern sollte man sie f
ördern und grade da sind die nicht erst seit gestern nach rechts gerückten CDU Politiker, absolut keine Vorbilder sondern eher das Gegenteil.
Unsere türkischen Mitmenschen haben sich weit besser integriert als manch anderer Volksgruppe und junge Deutsch-Türken sprechen oft besser Deutsch als deutsche Jugendliche. Da können sich z.B. viele Russlanddeutsche eine Scheibe von abschneiden, denn im Gegensatz zu denen gibt es bei unseren türkischen Mitmenschen Integration die funktioniert (was nicht heißt, dass man mit den Bemühungen aufhören sollte).
Der EU Beitritt der Türkei scheitert doch einzig und allein am Krieg gegen die Kurden im Norden der Türkei, wie hier ja auch schon gesagt wurde. Alles andere wäre auf kurze Sicht durchaus änderbar, so dass ein Beitritt, der einen "westlichen Schwung" in die Türkei bringen würde, kein großes Problem darstellen würde.
Solange die Türke aber Krieg im eigenen Land führt ist ein EU Beitritt absolut undenkbar und da sich kein Ende absehen lässt, weil die Türkei und andere angrenzende Staaten den Kurden kein eigenes Land zusprechen wollen wird es wohl in den nächsten Jahren auch keinen EU Beitritt der Türkei geben, wobei das aus Europäischer-Sicht durchaus nach hinten losgehen könnte.
Bei den Aussagen der CDU Politikern merkt man einfach viel zu oft den Drang nach Rechts. Wenn die SPD irgendwann mit den Linken zusammenarbeitet, schließt sich die CDU/CSU vielleicht mit der NPD zusammen, so weit liegen die nicht auseinander.
Grüsse
C°°°


Sorry er ist politisch der höchste Türke???? Ich bin schon der Meinung das seine Aussagen Gewicht haben!