Zitat(wombat1st @ 15 Feb 2008, 15:31)
ist da jetzt was schlimmes dran?

Stimmt, was is schon schlimm an kommunistischen Leitsätzen. "So schlimm war es ja in der DDR nun auch nich." Und sonst klappt die reale Umsetzung von Marx & Co. ja auch zur allseitigen Zufriedenheit & die Nordkoreaner, Kubaner und Chinesen bejubeln auch ein ums andere mal ihre Volksvertreter... HALLO??!!
Zitat(wombat1st @ 15 Feb 2008, 15:31)
die aufwandsentschädigung einess bundestagsabgeordneten liegt bei 7.339€.

plus ca. 3500 € Aufwandspauschale.
Außerdem geht es mir hier nicht um die exakte Summe, vielmehr wer hier den Wählern was vorträumt von wegen gleiches Vermögen für alle - vor & nach der Wende - und trotzdem ein mehrfaches in die eigenen Tasche wirtschaftet im Verhältnis zum Durchschnittswähler, dessen Sprachrohr er (oder sie) hier vorgibt zu sein, gegen das böse "Großkapital".
Und noch trauriger ist, wer sich hier auf Steuerkosten durchfüttern läßt, in dem er den fließenden Übergang von der SED in den Dt. Bundestag geschafft hat, während Tausende Opfer des DDR-Regimes - also auch dieser MdB`s - Jahre ihres Lebens im Knast gesessen haben & und mit erbärmlichen Mini-Renten auskommen müssen, weil ihnen die Jahre nicht als berufstätig anerkannt werden.
Aber "was soll da jetz so schlimm dran" sein... Mann, Mann, Mann - wach auf oder wander aus nach Nordkorea!