Nach den Thread, was man gerade hört, kommt nun ein Thread zu dem, was man gerade liest. Beim Musik-Thread stand, dass die Albumsangabe nicht fehlen sollte. Hier wäre eine Angabe über den Inhalt ganz gut, also ein Link zu Wikipedia oder zu den Bewertungen bei Amazon, damit jemand, der nicht vor hat das Buch zu lesen, eine ungefähre Vorstellung bekommt.
Nach meiner ersten Einschätzung gehöre ich zu den Naturtalenten, die der Herr in seinem Buch erwähnt...
--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !
Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
Link zum Bild in voller Größe Ein mitreisender Thriller. Auf wenig Seiten passiert genug, dass man das Buch nicht gelangweilt zur Seite legen muss. Am Ende der meisten Kapitel gibt es tolle Cliffhanger mit der Frage "Wer ist der Killer". Sollte man sich zwischendurch doch mal einem andrem Buch widmen, dann ist es recht einfach den Faden wieder aufzunehmen, weil der aktuelle Stand an vielen Stellen nochmal zusammengefasst wird.
Die Story ist so echt erzählt, dass es mir an manchen Stellen kalt den Rücken runter gelaufen ist. Bis zum Ende verdächtigt man immer wieder den Falschen des Mordes an sechs Kindern, die in einer Kammer unter der Erde der verlassenen Irrenanstalt, Massachusetts mental hospital, schon seit 25 Jahren für den Mörder zur Schau in durchsichtigen Mülltüten aufgebart waren. (da sollte man wohl zwei Sätze draus machen *räusper*)
Vor Hide hab ich die Milleniumtriologie beendet. Schade, dass die Frage zum Fermatschen Theorem aus dem zweiten Band nicht mehr beantwortet wurde, zumal es so schön ausgebaut wurde. Extrem gut geschrieben und die Fäden extrem gut verwoben und wieder toll zusammengeführt. Auch das Ende nach dem Ende war nochmal unerwartet und hat auch die letzte Frage beantwortet. Eines hab ich mich trotzdem gefragt. Was sollte die Geschichte mit dem Mann der im Sturm seine Frau umbringen wollte? Sollten damit ein paar Seiten gefüllt werden? Darauf wird sich nie mehr bezogen. Außerdem find ich auch doof dass es zwei Wernerströmaffären gibt. Aber das behindert das Leseerlebnis nicht weiter.
Also die Milleniumtriologyie von Stieg Larsson und Hide von Lisa Gardner unbedingt lesen!