_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 361 gäste

>Mein Lieblingsimbiß .... uns das Haus drumherum

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Mar 2008, 18:45
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Ich muss euch was erzählen; gestern Abend ist was passiert. Ich war wie desöfteren bei meinem Lieblingsimbiß (nein nicht die Fressbude aber ein ähnlich gutes Preis-Leistungsverhältnis ). Jahrelang habe ich mich während des Essen gefragt warum da soviele Leute rumrennen, mit Kisten und Kartons mit Holzgegenständen jeglicher Art und Kleinkram, von dem man vorher nicht wusste das man ihn braucht und den man kauft um ihn danach wieder wegzuschmeißen wacko.gif . Gestern hab ich mich getraut und mal schlau gemacht.
Ey, stellt euch vor da haben die doch direkt neben meinen Lieblingsimbiß ein Möbelhaus (die nennen das Einrichtungshaus) gebaut gehabt. Sogar ins gleiche Haus. Jaja ich weiß was ihr jetzt denkt, ihr denkt warum bauen die ein Möbelhaus neben einen Hotdogladen. Ich kanns euch erklären. Das Stichwort nennt sich Crossmarketing. Die wollen hungrige Männer, die so mir nichts dir nichts an ihrem Lieblingsimbiß einen Hotdog genießen und die gerade ihre Wohnung neu einrichten, in ihren Laden locken. Krass oder?
Naja jedenfalls bin ich dann raus aus dem Haus und dachte mir "Mensch du brauchst Möbel und dieser Möbelladen ist der einzige hier in der Gegend der um die Uhrzeit noch offen hat und die Bahnen fahren eh erst später. ...Gedankenpause .... Ach naja was soll, wart ich halt an der Haltestelle ..... hmmm ...... aber der Hotdog war lecker."

Wikipedia sagt: "Crossmarketing ist eine Unterform des Marketings. Hierbei ist das Grundprinzip, dass die beworbenen Produkte gegenseitig für einander werben oder die starke Präsenz eines etablierten Produktes (in diesem Fall der Hotdog) von einem neuen oder unbekannteren Produkt(in diesem Fall die Möbel bzw. das Möbelhaus an sich) einseitig genutzt wird."

Was haltet ihr von diesem Einrichtungshaus? Muss sich ein mündiger freiheitsliebender Mensch psychologisch an der Nase HERUMFÜHREN lassen. Wieso braucht man mindestens 5-10 Minuten durch dieses Haus auch wenn man alle Abkürzungen nimmt? Habt ihr dort auch schon mal Schund gekauft, den ihr eigentlich nicht braucht? Fühlt ihr euch nicht zurückentwickelnd wenn ihr dort einkauft?

Ist dieses Haus der Inbegriff der Überflußgesellschaft ?

Dieser Beitrag wurde von No Name: 10 Mar 2008, 13:57 bearbeitet


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
No Name   Mein Lieblingsimbiß   09 Mar 2008, 18:45
Okkultics   Lebst Du noch oder wohnst Du schon? Du fühlst Dic...   09 Mar 2008, 19:07
MaryJeanne   :D Ich denke das Würstchen ;) Da fragt man sich do...   09 Mar 2008, 19:11
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: