Der kleine Hunger ist ganz und gar nicht gut. Wir wandeln zwischen überdimensionalen Essensangeboten, d.h. überdimensionaler Kalorienzufuhr und dem dadurch entstehenden überdmimensionalen Schönheits- und Magerwahn. Wenn kalorienverschlingend und -verzehrend, dann zum Frühstück. Zwischendurchmahlzeiten sind stetige, kleine Verbrechen, die uns ganz weit von den überkalkulierten Medienforderungen entfernen lassen. Ihr kennt ja das Sprichwort mit dem "Kaiser - König - Bettelmann"; nehmen wir uns ein Beispiel an den erfahrenen (älteren) Generationen, die noch wussten wie mit Essen umzugehen ist! Lasst den Hunger Hunger sein, denkt an die vielen, vielen Menschen, die mit einer handvoll Reis den Tag überleben müssen, verzichtet auf Zwischendurchmahlzeiten - diese führen zu gottloser Unmoral - und nehmt euch an der traditionellen Drei-Mahlzeiten-Zufuhr ein "dickes" Beispiel, im wahrsten Sinne der Ideenbildung des Wortes. Solltet ihr BWL studieren (entschuldigt das Klischee) oder einen großen Wert auf die Karriere legen, dann esst zwischendurch Bananen, Kiwis und Äpfel, etc.!
Ich bin überzeugt davon: des Menschen Schlechtigkeit hat eine Mitursache in den Zwischenmahlzeiten (statistisch beweisbar)!
Dieser Beitrag wurde von der-prophetII: 23 Jul 2007, 08:09 bearbeitet
da ich oft recht ideenlos bin, was die eigene Verköstigung angeht (das heißt nicht, dass ich nicht kochen kann ihr ollen Schlechtmacher :P), möchte ich mal diesen Thread hier starten, in dem ihr nicht postet, was ihr heute esst oder gegessen habt oder gerade esst respektive essen werdet, sondern ihr sollt Vorschläge machen, was sich der höchstens durchschnittlich betuchte und ewig an Zeitknappheit, aber auch an Vitaminmangel, leidende Student so zubereiten könnte.
Dabei bitte folgende Dinge angeben: Kostenkategorie (teuer, günstig, geht so), Zeitkategorie (schnell, ewig) und Sättigungsschlüssel (pappsatt, kleiner Hunger, hält für paar Stunden).
Hier können (und sollen!) auch und vor allem Gerichte gepostet werden, die sich in der Tiefkühltruhe des Supermarktes um die Ecke finden lassen, also entweder einzelne Produkte bzw. deren Kombination. Es ist kein Kochrezeptethread im eigentlichen Sinne!
Viel Spaß
Dieser Beitrag wurde von Stormi: 11 Mar 2008, 20:19 bearbeitet