da ich oft recht ideenlos bin, was die eigene Verköstigung angeht (das heißt nicht, dass ich nicht kochen kann ihr ollen Schlechtmacher :P), möchte ich mal diesen Thread hier starten, in dem ihr nicht postet, was ihr heute esst oder gegessen habt oder gerade esst respektive essen werdet, sondern ihr sollt Vorschläge machen, was sich der höchstens durchschnittlich betuchte und ewig an Zeitknappheit, aber auch an Vitaminmangel, leidende Student so zubereiten könnte.
Dabei bitte folgende Dinge angeben: Kostenkategorie (teuer, günstig, geht so), Zeitkategorie (schnell, ewig) und Sättigungsschlüssel (pappsatt, kleiner Hunger, hält für paar Stunden).
Hier können (und sollen!) auch und vor allem Gerichte gepostet werden, die sich in der Tiefkühltruhe des Supermarktes um die Ecke finden lassen, also entweder einzelne Produkte bzw. deren Kombination. Es ist kein Kochrezeptethread im eigentlichen Sinne!
Viel Spaß
Dieser Beitrag wurde von Stormi: 11 Mar 2008, 20:19 bearbeitet
da hab ich was feines für dich, vorausgesetzt du magst fisch. arbeitsaufwand is nich riesig groß und es lohnt sich wie ich finde. kosten sind mittelmäßig, kommt aber ganz drauf an für welchen fisch man sich entscheidet.
zutaten: - fisch, je nach dem wieviel man essen will und wie groß der fisch is - 150g pro person sind etwa normal (am besten geeignet sind plattfische, geht aber auch mit anderen, ich nehm meist scholle, und hier reicht auch die tiefgekühlte) - tomaten (am besten die kleinen, aber im endeffekt auch egal) - viel knoblauch - frischer oregano oder basilikum - 1 bund frühlingszwiebeln - balsamico - schwarze oliven (wenn man se mag) - glatte petersilie - salz, pfeffer, olivenöl - 2 zitronen - bisl dill oder das kraut vom fenchel - nach bedarf auch kartoffeln und oder fenchel (kartoffeln entweder bisl vorkochen oder sehr klein schneiden, da die sonst zu lange brauchen im ofen)
zubereitung: die fische quer einschneiden im abstand von 1 bis 2 cm, in die einschnitte etwas dill bzw das fenchelkraut reintun.
in ner schüssel dann tomaten (halbiert, wenns die kleinen sind), knoblauchscheiben, oregano oder basilikum, petersilie, oliven (gehackt), frühlingszwiebeln und balsamico mit dem zitronensaft und salz und pfeffer verrühren und ordentlich olivenöl dazu. das ganze dann auf ein backblech verteilen und die fische drüber legen.
ofen auf 200 °C vorheizen und dann etwa 15 min rein damit und dann is fertsch
--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.