da ich oft recht ideenlos bin, was die eigene Verköstigung angeht (das heißt nicht, dass ich nicht kochen kann ihr ollen Schlechtmacher :P), möchte ich mal diesen Thread hier starten, in dem ihr nicht postet, was ihr heute esst oder gegessen habt oder gerade esst respektive essen werdet, sondern ihr sollt Vorschläge machen, was sich der höchstens durchschnittlich betuchte und ewig an Zeitknappheit, aber auch an Vitaminmangel, leidende Student so zubereiten könnte.
Dabei bitte folgende Dinge angeben: Kostenkategorie (teuer, günstig, geht so), Zeitkategorie (schnell, ewig) und Sättigungsschlüssel (pappsatt, kleiner Hunger, hält für paar Stunden).
Hier können (und sollen!) auch und vor allem Gerichte gepostet werden, die sich in der Tiefkühltruhe des Supermarktes um die Ecke finden lassen, also entweder einzelne Produkte bzw. deren Kombination. Es ist kein Kochrezeptethread im eigentlichen Sinne!
Viel Spaß
Dieser Beitrag wurde von Stormi: 11 Mar 2008, 20:19 bearbeitet
@sodi: du veränderst essen von mutti?! in die ecke mit dir! ich schieb das hier mal in den fix und fertig thread 1 &1 wollte nich eher
reis mit würstl und gemüse
reis kochen ne packung (200gramm) würstl klein schnibbeln, anbraten gemüse (buttergemüse, jegliche andere art von mischgemüse in der richtigen menge) dazu reis dazu..durchrührn bissl curry noch ran..ansonsten gewürze nach wahl (bei buttergemüse eher weniger nötig)
aufwand: gering kosten 2,50€ (geschätzt) lecker bis endsgeil (kommt auf die würzung an)
--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten bunglefever was here!