Zitat(phanatos @ 13 Mar 2008, 06:51)
Die moralischen Maßstäbe, die dir meines Erachtens auch als Österreicher nicht unbekannt sein dürften, sind in den vorwiegend protestantischen sowie römisch-katholischen USA vielleicht eine völlig andere als in Deutschland.
Aber zumindestens dürfte Ehebruch auch hier immer noch ein heikles Thema sein, aber letztlich nicht zum Karrierende führen.
Erinnert sei dabei insbesondere an die Kandidaten Horst Seehofer, Theo Waigel und Christian Wulff, allesamt CDU Politiker die noch immer verheiratet sind und politische Ämter führen.

Nun, wie man über Ehebruch denkt ist eine Sache. Aber es ist soweit mir bekannt ist in keinem westlichen Land eine strafbare Handlung. Daher sehe ich kein Problem darin, wenn ein Politiker sich mal eine schöne Nacht mit einer Prostituierten macht!