Habe interessiert festgestellt, dass ihr über das Thema aktive Sterbehilfe sehr intensiv diskutiert. Ein ähnliches Thema wenn auch nicht zu vergleichen ist die Todesstrafe.
Wie ihr sicherlich wisst, gibt es noch in vielen Ländern der Welt die Todesstrafe. Wie denkt ihr darüber?? Sollte es für gewisse Delikte die Todesstrafe geben??? Oder sollten einige Delikte wie Sexualstraftäter, Mord, Kinderschänder etc. einfach nur viel härter bestraft werden??
1. wir reden hier über die todesstrafe, wenn jemand wieder einbrechen geht musser halt wieder in haft und zwar länger (btw würdest du ihn dann nachm 20. einbruch hinrichten?) weiterhin würde ich an deiner stelle von der eher stammtischartigen meinung, dass resozialisierung sinnlos ist, abstand nehmen, im gros der fälle ist dem erstens nicht so und zweitens ist hier der pferdefuß nicht die abgrundtiefe bosheit des deliquenten, sondern die ursache für sein verhalten die entweder eine soziale not oder eben eine psychische krankheit wie kleptomanie sein kann (um mal bei geringeren delikten zu bleiben) die überfüllung der gefängnisse ist kein problem der vielen straftäter, sondern der sache ansich, niemand baut gefängnisse auf vorrat, deswegen werden diese auch immer voll sein, egal wie viele es sind.
2. nein strafe darf nichts mit rache zu tun haben, das wäre fatal!