Habe interessiert festgestellt, dass ihr über das Thema aktive Sterbehilfe sehr intensiv diskutiert. Ein ähnliches Thema wenn auch nicht zu vergleichen ist die Todesstrafe.
Wie ihr sicherlich wisst, gibt es noch in vielen Ländern der Welt die Todesstrafe. Wie denkt ihr darüber?? Sollte es für gewisse Delikte die Todesstrafe geben??? Oder sollten einige Delikte wie Sexualstraftäter, Mord, Kinderschänder etc. einfach nur viel härter bestraft werden??
Rechne dir mal aus, was man mit dem gesparten Geld, Menschenleben retten könnte. Solche Menschen die nichts unrechtes getan haben. Natürlich MÜSSTE es auch dafür verwendet werden.
Zitat(stabilo @ 17 Mar 2008, 21:40)
Mal eine Frage. Was soll das überhaupt für eine Strafe sein - einem Menschen das Leben nehmen? Was lernt er daraus? Dass er so etwas nie wieder tun soll? Ähem..
In diesem Fall ist Strafe wohl der falsche Ausdruck. Man sollte es viel mehr Schutz vor der Allgemeinheit und Menschheit nennen. (Damit Wachebeamte und Betreuungsdienste inbegriffen)
Zitat(Magic_Peat @ 17 Mar 2008, 22:10)
Nein. Denn es SOLL ja schlimm sein! Also ist lebenslange haft die grössere Strafe als mit dem Tod davonzukommen. Und mit lebenslang meine ich wirklich so lange bis du an Altersschwäche stirbst.
Ich wurde in diesem Forum mal kritisiert das ich Strafe unter anderem als Rache sehe. Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, und sie ist unmissverständlich, dann siehst auch du Rache als Bemessung für die Strafe!??!?!?
Nur dumm das das die Gefängnisse ziemlich überfüllen würde.
Das sind sie so und so.
Dieser Beitrag wurde von Dr.House: 18 Mar 2008, 18:31 bearbeitet