Das neue Semester steht wieder vor der Tür und wie jedes Semester strömen wieder viele internationale Studenten an die TU, um neue Erfahrungen in Dresden zu sammeln und neue Freunde kennenzulernen.
Und wie immer versuchen wir vom

die vielfältigsten Kulturen und Menschen an der TU zusammenzuführen: Ob französischsprachige Basketballspielerin aus Kanada mit außerordentlicher Vorliebe zu Indie-Musik oder multilingualer Death Metal Rocker aus Finnland mit Drang zum Spirituellen... aufgrund der immer höher steigenden Anzahl der Anmeldungen setzen wir dieses Semester einen komplett neuen Algorithmus ein, der möglichst alle Wünsche euch erfüllen soll.
Wir vermitteln den Kontakt zwischen jeweils einem deutschen und einem internationalen Studenten. Diese Eins-zu-eins-Betreuung ist der wichtigste Unterschied zu Mentor- und Tutorprogrammen. Wir verfolgen den Ansatz, dass nur so eine individuelle Betreuung gewährleistet und vielleicht sogar der Grundstock für eine gute und dauerhafte freundschaftliche Beziehung gelegt werden kann. Zum einen musst Du nicht zwingend die Landessprache deines LinkPartners sprechen wie bei einem Sprachtandem, zum anderen kommen unsere Kontakte oft bereits vor der Ankunft der Studenten in Dresden zustande.
Der gesamte Vermittlungsprozess verläuft anonym. Erst wenn Du eine Partnerschaft mit deinem LinkPartner eingehst, wird deine Identität an deinen LinkPartner übermittelt.
Melde Dich einfach über unsere Homepage
www.
.de an. Die meisten kommen die Tage jetzt in Dresden an. Wer schnell ist, kann noch die neuen Studenten am Bahnhof/Flughafen abholen und evtl. ein paar einheimische Souvenirs einheimsen. ;-)
Dieser Beitrag wurde von Binhpac: 24 Jul 2008, 13:30 bearbeitet