
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Hinweis
Offtopic und Spam wird ohne Hinweis gelöscht!Praktikum ab sofort zu vergeben!
Wenn du aufgeschlossen und schreibfreudig, wissbegierig und kulturinteressiert bist sowie Erfahrungen im journalistischen Bereich suchst, dann bist du beim DRESDNER Kulturmagazin genau richtig. Wir können dir einen umfassenden Einblick in die Arbeit einer Redaktion geben und du kannst selbst an der kreativen Gestaltung einer Ausgabe mitwirken. · Kurzbewerbung bitte unter Angabe des Zeitraums an heinz.k@dresdner.nu · Bei Rückfragen Heinz verlangen, Telefon (0351) 80 72 116 Antworten(1 - 8)
praktikum eher nicht, wie siehts denn als freier aus?
Dann müssten sie für Dich ja Geld ausgeben.
Zitat(truestepper @ 06 May 2008, 10:05) Hihi:) Ich wollte gerade schon fragen... ists ein "ich will bei den Medien arbeiten deshalb mach ichs dir umsonst"-Praktikum oder ist es ein: "wenn ich Euch schon meine Zeit zur Verfügung stelle, dann krieg ich wenigstens Mindestlohn"-Praktikum ? Eigentlich hatte ich mal gelernt, dass sich der Deppenfang auf der Straße einfacher gestalten lässt als innerhalb eines Forums.
Wenn man also ein Praktikum auf diesem Wege anbietet, dann sollte man auch die Konditionen und Inhalte wesentlich genauer präzisieren. Und ich sag's immer wieder: wer ein unbezahltes Praktikum angeht, muss nicht unbedingt der Depp sein. Soviel von mir...
Solche Leute, wie oben beschrieben, braucht eXma schreibt auch. Nein, bei uns gibt es kein Geld
![]() Zitat(valex22000 @ 06 May 2008, 10:27) Und ich sag's immer wieder: wer ein unbezahltes Praktikum angeht, muss nicht unbedingt der Depp sein. Soviel von mir... ![]() In einer Gesellschaft, in der der Praktikant nicht als feste Arbeitskraft für die Gewinnerwirtschaftung eines Unternehmens eingeplant wird, mag das vielleicht sein. Da aber Praktika hier in Deutschland (genauso wie auch Zivi-Stellen) nichts anderes als eine moderne Form der Ausbeutung sind. ist es schon sehr fragwürdig, wenn man sich das Praktikum nicht halbwegs angemessen bezahlen lässt. Ach, wir schweifen schon wieder vom Thema ab. Heinz K. braucht einen Praktikanten. Wer von euch bewirbt sich denn nun? Dieser Beitrag wurde von truestepper: 06 May 2008, 11:44 bearbeitet 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|