_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 579 gäste

Weberplatzfest

Mi., 04.06.2008 - Weberplatz
off happy? | post 06 May 2008, 15:24 | Themenlink
Weberplatzfest
Weberplatz
am Mittwoch den 04.06.2008
Bands:
Mac-Nash
The Jaruselskiz
Rocket

Eintritt inkl. 1 Getränk (für die ersten 500 Gäste)

eXma verlost 3x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "WEBERPLATZFEST" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
Eintritt: 4.00 €
Beginn: 18:30 Uhr
Location: Weberplatz
Adresse: Weberplatz 5, 01217 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(15 - 29)
Bambi off post 12 May 2008, 08:52 | Antwort#16
So was, wie euch, habe ich noch nicht erlebt. angry.gif

Natürlich ist es ärgerlich, dass Biba wegfällt, aber vielleicht hat das alles Hintergründe. Nach denen fragt ihr aber nicht, ihr verurteilt gleich die Veranstalter und die Veranstaltung dazu.

Frechheit, und sowas schimpft sich Elite Deutschlands.

Sorry.
ZitierenTOP
Jumbo off post 12 May 2008, 09:21 | Antwort#17
Hallo Bambi,

Sicher gibt es da Hintergründe... und ja es ist vermutlich etwas oberflächlich gleich loszuplärren ...nur ist das die warscheinlich normale Reaktion wenn eine Veranstaltung mit der man so viele schöne Erinnerungen verbindet und die seit ihres Bestehens traditionell mit den Bi-BAs super Stimmung macht, auf einmal komplett umgekrempelt wird.
Wenn du Informationen hast warum sich das so entwickelt und diese hier bekanntgeben willst und kannst dann bitte... Ich habe auch kein Problem mich wenn nötig zu entschuldigen...
Für mich sieht es im Moment so aus:

1. Weberplatz findet statt..
2. BI-BA ist an dem Tag noch frei und würde gerne spielen
3. stattdessen spielen anderen Bands...die naja, sicher ok sind aber halt nicht in erster Linie Partybands darstellen, das was das Weberplatzfest bis jetzt für mich ausmachte
4. dafür sind die Kosten jetzt bei 4 EUR (was mich jetzt persönlich nur bedingt stören würde wenn BI-BA dort wären)

Daher diese harsche Reaktion von mir und von vielen anderen...

Jumbo

Dieser Beitrag wurde von Jumbo: 12 May 2008, 09:39 bearbeitet
ZitierenTOP
abadd0n off post 12 May 2008, 09:30 | Antwort#18
Zitat(Jumbo @ 12 May 2008, 09:21)
mit denen man so viele schöne Erinnerungen verbindet und die seit ihres Bestehens traditionell mit den Bi-BAs super Stimmung macht*

a) Du bist AG DSN
b) Du solltest nicht Jumbo heißen

Nun?

abd#insider.
ZitierenTOP
Jumbo off post 12 May 2008, 09:50 | Antwort#19
Zitat(abadd0n @ 12 May 2008, 09:30)
a) Du bist AG DSN

Ich würde eher sagen ich war mal Teil der AG DSN. Aber mal ernsthaft, was tut das zur Sache ?

Zitat(abadd0n @ 12 May 2008, 09:30)
b) Du solltest nicht Jumbo heißen

Aha, und warum nicht ? oder solle das ganze jetzt multiple choice werden ?
so nach dem Motto entweder a) oder b)
Dann würd ich mich für a) entscheiden biggrin.gif

Jumbo
ZitierenTOP
Bambi off post 12 May 2008, 11:48 | Antwort#20
@Jumbo: Ich kanns dir leider nicht sagen, und mich würde es auch mal interessieren.
ZitierenTOP
wechselstrom off post 12 May 2008, 12:24 | Antwort#21
aus dem Gästebuch der BiBa´s:

Zitat
von Denis am 05.05.2008 10:11

Hallo BIBAs,

bislang steht bei euch noch gar nichts zum Dresdner Weberplatzfest im Terminplan. Wollt ihr uns etwa dieses Jahr nicht beglücken? ;-)

Grüße aus Dresden.

Kommentar:
Hallo Denis, leider veranstalten dieses Jahr andere Leute das Weberplatzfest, die wir nicht kennen.
Hab bloß gehört, dass sie eine andere Richtung einschlagen wollen.
Wir bedauern das zu tiefst, da wir uns , wie jedes Jahr riesig auf Dresden gefreut haben.
macht doch ne Unterschriftensammlung, dass ihr uns wieder haben wollt:-), wir würden sooooo gern wieder spielen!
Echt schade.
Liebe Grüße euer Mario


... das war auch der Grund für meinen Eingangspost... ich finds schade, dass diese Tradition wegbricht, zusammen mit einem neuen Veranstalter, vermutlich nicht mehr studentisch organsiert (wer besseres weiß belehre mich bitte)... bald ist alles fremdorganisiert und lutscht die guten Namen von Kultveranstaltungen aus... das finde ich nicht gut!

Weberplatzfest ohne Biba ist wie Vorlesung ohne Professor wink.gif
ZitierenTOP
Fuchs off post 12 May 2008, 12:27 | Antwort#22
dann macht doch ne Unterschriftensammlung...
ZitierenTOP
Jumbo off post 12 May 2008, 12:33 | Antwort#23
Naja, mich würden zuerst mal die Gründe interessieren, zudem sollte man für ne Unterschriftensammlung wissen wer Organisator ist ( Offenbar ja nicht mehr der P5 ?!), damit man den Volkswillen auch jemanden mitteilen kann. :-)

Jumbo
ZitierenTOP
Bambi off post 12 May 2008, 12:39 | Antwort#24
Eigentlich macht das immer der Weberplatzfest e.V..
ZitierenTOP
Chris off post 12 May 2008, 13:31 | Antwort#25
Das P5 gibt es übrigens nicht mehr. Der Club wurde geschlossen.
ZitierenTOP
JanLo off post 12 May 2008, 13:45 | Antwort#26
Zitat(CaseyRiley @ 11 May 2008, 15:26)
Wie jetzt ? Weberplatzfest ohne Biba und die Butzemänner  blink.gif


Also noch eine uninterressante Party mehr ... früher war halt alles besser ...
ZitierenTOP
happy? off post 12 May 2008, 13:47 | Antwort#27
Das Weberplatzfest wird im Kern von den selben Leuten organisiert wie die letzten Jahre. Nur leider ist das Team drumherum u.a. durch die Schließung des P5 weggebrochen so dass wir gezwungen waren viele Arbeiten an Firmen zu vergeben um eine durchführung des Festes sicher zu stellen.
Bierwagen und Cocktailstand bleiben aber studentisch und werden von diversen Studentenclubs geführt.

Das die BiBas gerne spielen möchten glaube ich, nur leider verschweigen sie die Konditionen zu denen sie dies tun würden wink.gif . Wenn zu den Unterschriften noch ne Spende im 4-stelligen Berich kommt können wir drüber reden.
Andererseits, wenn wieder die BiBas kommen meckern genauso viele Leute, dass sie kommen wie jetzt dass sie nicht kommen. tongue3.gif

Wer mehr über die Organisation des Festes erfahren will kann sich gerne als Helfer melden. yes.gif
ZitierenTOP
Stormi off post 12 May 2008, 13:48 | Antwort#28
Das Fest gibts doch schon seit 88 und ich denke nicht, dass die Bibas da jedes Jahr da waren. Ein Fest ist immer das was man draus macht. Ich vermute mal, dass sich die Veranstalter Mühe geben werden, das kann man eben erst danach beurteilen. Mich würde mal interessieren, ob der Verein das noch veranstaltet und wenn ja, ob die selben (oder halbwegs die selben) Leute das noch machen, oder ob sich da jemand mit den Federn anderer Schmückt und nen schnellen Euro machen will.

Edit: Ahjo hat sich tlw. erledigt. Warum nehmen die Bibas für den Mist eigentlich ne 4stellige Summe? Sichern die sich finanziell gegen Schmerzensgeldklagen ab?

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 12 May 2008, 13:50 bearbeitet
ZitierenTOP
Gertrud off post 12 May 2008, 15:29 | Antwort#29
Zitat(happy? @ 12 May 2008, 13:47)
Wer mehr über die Organisation des Festes erfahren will kann sich gerne als Helfer melden.  yes.gif
*


hmm leider wird dieses angebot sicher nicht bzw. extrem selten genutzt werden. typisch irgendwie. meckern können alle auch ohne hintergrundwissen aber mitmachen würde da sicher kaum einer. ich mag die leute irgendwie nich so die über eintrittspreise meckern oder getränkepreise, die sich im laufe ihres studentenlebens erhöhen und wenn sie dann gefragt werden ob sie helfen würden zuerst interessiert, was sie denn verdienen können.

und von einer band, die ne gage im 4-stelligen bereich haben will kann man doch auch verlangen, dass sie mal änderungen im 2-stelligen prozentbereich ihrer vorjahresplaylist vornehmen - oder? ;-)
ZitierenTOP
abadd0n off post 12 May 2008, 15:32 | Antwort#30
Zitat(Jumbo @ 12 May 2008, 09:50)
Dann würd ich mich für a) entscheiden  biggrin.gif *

Recht so, deshalb fragte ich.. machte mir eben nur Sorgen um die erste Reihe. Ich hab da die eine oder andere Erinnerung.. schau mal hier, Bildmitte hinten smile.gif

Viele Grüße, abd
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: