_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 1013 gäste

>Falsche Auskunft DVB und Schwarzfahren erst falsch beraten und dann abgezockt

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 May 2008, 21:26

3. Schein
***

Punkte: 291
seit: 10.08.2006

Hallöchen,
da ich kein Semesterticket mehr habe musste ich mir Anfang April eine Monatskarte kaufen. So weit so gut. Ich hab also eine gekauft, sie aber nicht gleich entwertet. So bin ich nun fröhliche 4 Wochen durch die Weltgeschichte gefahren und habe am Montag im Hauptbahnhof nachgefragt, ob meine Monatskarte noch gültig ist. Ja sie sei noch gültig und ich könnte fahren. Der Schaffner im Zug gab auch sein ok. Das Problem ist, dass auf dem Ticket fett 08April und dann ein Zahlenmischmasch steht. Ich habe die Karte daher vom 8. April bis 8. Mai nutzen wollen.

Am Montag nachmittags habe ich dann in der Bahn eine Verwarnung wegen Schwarzfahrens bekommen, weil meine Karte ungültig sei. Im dem Zahlenmischmasch könne man erkennen, dass die Karte nur bis zum 2.5. gilt und 08April für April 2008 steht. Aber es hat noch kein Ende, den ich habe mir gleich eine neue Monatskarte gekauft und werde Dienstag wieder wegen Schwarzfahrens angelabbert, weil das Datum auf der Karte nicht das Entwertungs- sondern das Ablaufdatum zeigen würde. shocking.gif (Klar und der Entwertungsautomat erkennt auch automatisch was ich für eine Zeitkarte habe und bestimmt so das Datum - Lach).

Sind die bescheuert oder ich? Wenn die es schon nicht wissen, wer dann! Ich krieg zweimal eine falsche Auskunft und soll dann noch für die offensichtliche Dummheit (und die machen den ganzen Tag nichts anderes als doofe Ausweise zu kontrollieren) zahlen? Die DVB meint, dass sie nicht für die Falschauskunft einer ihrer Mitarbeiter haften kannn, aber wer sonst kann mir den Auskunft geben. Wie soll ich mich jetzt verhalten, da ich ja schlecht auf einen mir namenlosen Mitarbeiter verweisen kann? Würdet ihr das einfach hinnehmen oder Stress machen?

Ciau Elli

Dieser Beitrag wurde von ellipirelli1980: 08 May 2008, 21:27 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(30 - 33)
post 10 May 2008, 16:24
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Zitat(yocheckit @ 10 May 2008, 15:03)
das ist jetzt nicht dein ernst, dass das einfach und unmissverständlich ist.. yeahrite.gif

schon mal dran gedacht, dass ein nutzer einer 9-uhr-monatskarte vielleicht gar nicht vor 9 uhr mit öffentlichen verkehrsmitteln fährt und so 5 euro im monat sparen kann? lol.gif
*


Gut kombiniert ... Es geht um die Eventualität. Klar fährt derjenige der eine 9 Uhr Monatskarte kauft normalerweise nicht vor um 9. Aber es kann ja durchaus mal was unvorhergesehenes passieren... oder man hat mal ein Arzttermin vor der Arbeit so um 7 und muss dafür dann ein Extraticket kaufen. Außerdem muss man ständig im Hinterkopf haben dass man früh nach 4 Uhr nicht mit der Bahn fahren kann, wenn man alkoholisiert vonner Party kommt.

Doch die Karte ist sehr Missverständlich auf den ersten Blick, aber wenn man den Stempel richtig anschaut und gut kombiniert kommt man drauf was was zu bedeuten hat.


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2008, 16:35
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 748
seit: 08.02.2006

123456156 274 893 28856 701l9u56!

Na No Name, was habe ich geschrieben? smile.gif Mit logischem Denken, etwas Kombinationsgabe und natürlichem Menschenverstand sollte die Lösung extrem einfach zu bewerkstelligen sein!

Edit: Sorry, mein Automat hat ne falsche Nummer ausgedruckt. Wurde ausgebessert.

Dieser Beitrag wurde von Chrizzly: 10 May 2008, 16:50 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2008, 20:50
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Beispiel für ein Stempel der DB Fahrkartenzange vom Schaffner.

bild kann nicht angezeigt werden


DB - 1. registrierte Nr. der Zange; 2. Datum; 3. Regionalbereich der Einsatzstelle; 4. Zugnummer (die kleineren ersten und dritten Zahlen stehen quer auf den Zangenabdruck)


--------------------
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, verrichten das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so viel, mit so wenig, schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, Alles mit Nichts zu erreichen.


Ein guter Kaffee muss schwarz sein wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so bitter wie das Leben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: