_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 590 gäste

[suche] Online-Shop für Fahrräder

oder eben ein gebrauchtes hier
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off valex | post 20 May 2008, 13:34 | Themenlink
So, da mich jetzt auf einmal die Lust an Radfahren gepackt hat, und mich eine Broschüre von Real erst mal angemacht hat, nur damit mich beim Besichtigen das angepriesene Rad an sich mich auf expertmäßiger Weise enttäuschen kann, suche ich einen richtigen Anbieter.

Wer kennt sich in der MTB-Welt aus? Papajoe, vielleicht?

Ich war mal (vor 10 Jahren) begeisterter MTB-Fahrer, aber seitdem hat sich vieles verändert.

Also, Tipps zum Einkauf, zur Bike-Wahl oder auch Angebote an Gebrauchträder sind willkommen...

Aso, man bedenke, ich brauch' das Rad eher für die Stadt und für kleinere Ausflüge querfeldein, und dass ich fast zwei Meter groß bin und 100 Kilo wiege happy.gif
ProfilPM
 
Antworten(15 - 25)
papajoe off post 20 May 2008, 21:09 | Antwort#16
umwerfer und schaltwerk arbeiten überhaupt nich zusammen, egal von welchem hersteller. wo man vllt drauf achten könnte, is das kette und kasette vom gleichen hersteller sind, aber selbst da dürfte es mittlerweile auch nich wirklich probleme geben.

ich bin mir grad ncih sicher, was du genau willst alex. wenn du damit primär pendeln (neudeutsch commuten) willst, fände ich so ein reines mtb, wie die geposteten eher ungeeignet. federgabel brauchst du dann zb überhaupt nich, aber feste schutzbleche wären evtl ne praktische sache. für stadt und gelegentliche leichte geländeeinsätze würde ich eher nach etwas reiseradartigem schauen. evtl mit 28" laufrädern. ich werd ma noch büschn brainstormen, vllt fällt mir noch was ein.
ZitierenTOP
oZmann off post 20 May 2008, 21:12 | Antwort#17
wenns eins von den canyon bike sein soll dann würd ich das 3.0 nehmen. für die gesparten 200€ zum 4.0 kannste dir evtl noch ne scheibenbremse holen wenn du unbedingt eine brauchst aber ansonsten müßte das vollkommen langen.

ansonsten kannste ja immer noch bei ebay suchen oder auf MTB News, da lässt sich auch ab und zu was gutes gebrauchtes finden

Dieser Beitrag wurde von oZmann: 20 May 2008, 21:16 bearbeitet
ZitierenTOP
SchläferChriz off post 20 May 2008, 22:42 | Antwort#18
also nen kumpel von mir hat grad sein canyon bei mir zur reperatur gehabt. ich muss sagen, dass die ausstattung für das geld echt gut ist. das können wir im laden mit nem felt oder anderen marken nicht realisieren. bin heut mit bauen fertig geworden und konnte auch ne testfahrt machen. ich war sehr begeister. nur fand ich schade, dass canyon bei der auslieferung die wichtigen stellen wie tretlager und steuersatz nicht plangefräst hatte. aber irgendwo muss man bei der ausstattung dann auch sparen.
ich muss aber auch sagen, dass für die stadt nen 28er echt schöner ist. und ins gelände kann man damit auch noch gelegentlich.
Im endeffekt hat ein radkauf dann auch etwas mit stil oder sympathie (klingt irgendwie komisch) zu tun. wenn mir ein rad von der optik zusagt und ich mich bei ner testfahrt richtig wohl fühle gebe ich dann auch gern etwas mehr geld aus.
ZitierenTOP
papajoe off post 20 May 2008, 22:46 | Antwort#19
bauchgefühl is sowieso das wichtigste!
ZitierenTOP
valex off post 21 May 2008, 10:12 | Antwort#20
Neckermann hat ja auch was in der Preisklasse bis 500€

Da ist der Vermont Rockaway für 499. Was haltet ihr davon? Link kann ich irgendwie nicht posten...

Danke

Dieser Beitrag wurde von valex22000: 21 May 2008, 10:14 bearbeitet
ZitierenTOP
Tupolev off post 21 May 2008, 11:28 | Antwort#21
Hm naja Neckermann, Quelle und Co haben selbst im Vergleich zum teuersten Fachgeschäft iin Punkto Qualität und Preis schlechte Karten.
Meistens ist die Katalogware Abzockware, man hat entweder die Marken noch nie gehört, oder falls man sie schonmal in der Realität wahrgenommen hat, dann isses für den Preis einfach zu minderwertige Ausstattung.

Vermont hab ich jetzt als Marke nie gehört (was ja nix heißen muss), man bekommt zwar auch ne XT hinten für den Preis, allerdings ist der Umwerfer Shimano Noname, der Rahmen ist nur 6061er Alu, die Gabel is nur ne Suntour (was ja auch nix heißen muss, allerdings bekommste ja für selben Preis bei Canyon schon ne RockShox Dart!).

Das ganze Rad scheint auf pseudo-professionell getrimmt zu sein, also für Laien erstmal nen extrem hochwertigen Eindruck vermitteln, dabei aber im Gesamtzusammenspiel (also den Umwerfer hätte man echt mal gegen zumindest nen Alivio/Acera tauschen können...) net wirklich toll, da kommt man evtl. sogar nur mit 2 gut eingestellten Alivios besser hin als mit dem Angebot.

Da bleib lieber bei dem Canyon 3.0! Das bietet für den selben Preis ungleich mehr und man wird da sicher auch sehr viel mehr Freude dran haben.
ZitierenTOP
valex off post 21 May 2008, 14:09 | Antwort#22
So, jetzt hab' ich mich auf 3 Angebote eingeschränkt. Bitte, guckt euch die nochmal an und beratet mich ein letztes mal. Ich würde eher für das "billigere" 499€-Rad von fahrrad.de tendieren, aber ich habe angst da ich weniger gute Teile übersehe. Also, nochmal gucken, und dann seid ihr mich los smile.gif

Das Rose-Versand-Bike
https://www.roseversand.de/output/controlle...0&detail2=14839

Das Canyon 5.0 (weil 3.0 und 4.0 erst viel später lieferbar sind)
https://www.canyon.com/mountainbikes/techno...119#technologie

Die "Serious Shoreline" von fahrrad.de
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainb...line/12130.html

Also, nochmal danke an alle.
Alex

Dieser Beitrag wurde von valex22000: 21 May 2008, 15:13 bearbeitet
ZitierenTOP
Tupolev off post 21 May 2008, 15:57 | Antwort#23
Hm also das Serious Shoreline sieht hat exakt dieselbe Ausstattung wie das Neckermann-Rad von vorhin, nur nen anderer Name eben auf dem Rahmen. (Wobei mir wieder diese Marke "Serious" völlig unbekannt ist... hm....)

Das Rose Rad und das Canyon nehmen sich eben nich viel, von der Austattung wie vom Preis. Nur das das Rose Rad eben nur 6013er Alu hat, andere Bremsen und nur ne Tora von rockShox als Gabel. Dafür hats gleich mal ne LX als Umwerfer und net wie das Canyon ne normale Deore.

Unterschied is dann noch dass beim Rose Bike ne SRAM hinten sitzt. Da ich noch nie SRAM hatte kann ich nich beurteilen, inwieweit die X7 mit der Deore XT mithalten kann, meines Wissens ist die X7 Konkurrent der LX und die X10 der der XT. Bei Shimano liegt allerdings zwischen LX und XT qualitativ nicht wirklich viel, kann ja bei SRAM ähnlich sein.

Im Prinzip isses da egal welches du bestellst, das Canyon is halt 50€ teurer, allerdings auch zurecht wie ich finde (besserer Rahmen, Gabel, evtl. Bremsen) . Ich würde zum Canyon tendieren, schlussendlich isses aber deine Entscheidung, schlecht sind beide nicht von der Ausstattung.

ASO @valex: Nimm mal Abstand von fahrrad.de! Nur weil die sone treffende Domain haben sind die bei weitem nich der beste Versandhandel im Netz!

Dieser Beitrag wurde von Tupolev: 21 May 2008, 16:13 bearbeitet
ZitierenTOP
wombat1st off post 22 May 2008, 01:45 | Antwort#24
Zitat(Tupolev @ 21 May 2008, 15:57)

Unterschied is dann noch dass beim Rose Bike ne SRAM hinten sitzt. Da ich noch nie SRAM hatte kann ich nich beurteilen, inwieweit die X7 mit der Deore XT mithalten kann, meines Wissens ist die X7 Konkurrent der LX und die X10 der der XT. Bei Shimano liegt allerdings zwischen LX und XT qualitativ nicht wirklich viel, kann ja bei SRAM ähnlich sein.

*

da die technik verschieden ist, läßt es sich nicht direkt vergleichen. bei SRAM sind die schaltwege immer um die hälfte kürzer, was ich sehr angenehm finde. die X-7 ist eine stahl-alu kombination, welche zumindest bis 2006 der LX überlegen war. die X-9 ist in etwa mit der XT gleich zu setzen. sie besteht nur aus alu und verbundstoffen. bei der X.0 und der XTR läßt sich kein direkter vergleich machen. ob aber carbon, wie an der X.0 unbedingt sein muß, stelle ich in frage.
für das was der suchende aber beschrieben hat, ist die X-7 mehr als ausreichend.
ZitierenTOP
papajoe off post 24 May 2008, 13:50 | Antwort#25
hier gibts nen artikel, der wie die faust aufs auge hier reinpasst: http://www.dirtragmag.com/print/article.ph...tegory=features

ich hab dne jetz nich gelesen, weil mir das zu lang is udn ich ja auch shcon im zweiten absatz ausgeklammert werde, aber ich gehe davon aus, dass der artikel gut is, weil er aus der einzigen vernünftigen (weil halbwegs unabhängigen) radzeitschrift welweit stammt.
ZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: