
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Gartenparty 2008Do., 05.06.2008 - Studentenvilla
Gartenparty 2008
Studentenvilla am Donnerstag den 05.06.2008 Beginn: 16:00 Uhr Location: Studentenvilla Adresse: Altenzeller Straße 44, 01069 Dresden Antworten(1 - 14)
Studentenvilla? Will die Turnerschaft ihren Namen nicht nennen? Hat sie Angst sich damit die Gäste zu vergraulen?
![]() was heisst denn "guenstige cocktails"?
wenn ihr nicht antwortet - auch nicht so schlimm, am do. is eh preibisch angesagt.. jo.. ihr habt auch schon in hörsälen werbung gemacht. mich würd interessieren, von wem das organisiert wird, und warum..
Wenn ich mich nicht irre - und ich lass mich gern korrigieren - ist das die Burschenschaft Germania!
Dann hättest Du aber auch gleich einen Link setzen können, nicolette
![]() Das ist halt eine Gartenparty von der Burschenschaft, onkelroman.. - zum Kennenlernen und sowas, denn einige Veranstaltungen sind sonst unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Sicher eine gute Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. #a in letzter zeit häufen sich die flyer mit veranstlatungen, die keinen veranstalter nennen, sondern immer wieder in der Altenzeller Str. 44 statt finden.
aus dem impressum der website der Burschenschaft Germania Dresden: Turnerschaft Germania Dresden im Coburger Convent Altenzeller Str. 44 01069 Dresden da scheint sich wohl jemand des eigenen namens zu schämen. Ich denke eher, der Name wirt nicht genannt, damit so Leute wie du nich reflexartig mit ihrem linken Gewäsch anfangen, sondern sich evtl. mal selbst damit auseinandersetzen, als es sich von der SDS erklären zu lassen
![]() ![]() Hallöchen ihr,
ich versuche mal querbeet eure Fragen zu beantworten. Der/die Veranstalter sind die Stundenten der Turnerschaft Germania Dresden. Kurz zur Erklärung, Turnerschaft daher, weil wir vor 110 Jahren aus einem akademischen Turnverein gegründet wurden. Und Germania deshalb, Dresdener werden sie noch kennen, die Germania-statur auf dem Altmarkt. Dort hatten sich die Mitglieder immer getroffen und so leitet sich der Name ab. Gartenfete deshalb, weil wir nun mal einen Garten haben und sich da soetwas direkt anbietet. Wir schreiben deshalb nicht immer unseren Namen hin, weil es letztlich um die Veranstaltung als solches geht. Und leider Vorurteile die Meinung vieler prägen, was Verbindungen angeht. (gestern (Dienstag) war im Studium generale eine interessante Podiumsdiskussion mit dem Rektor der TU-DD, Prof. Dr. Horst Walter Endriss(welcher selbst in einer Verbindung ist) und einem Vertreter des Stura) immer dienstags 18:30 im HSZ Cocktails sind von 1,50€ bis 2,50€ Den Link zu uns muß ich ja nicht zwingend noch einmal auszeigen, da war schon wer schneller. Sollte alles geklärt sein, man sieht sich also. mfg Steffen Hm... ist die Germania schlagend? Laut spärlicher Webseite könnte man das aufgrund den Mensurtagen im Seminarprogramm vermuten...
Übrigens, muss ich bei Burschenschaften immer an Mark Twain denken... C'ya, Christian PS:Ist aber natürlich lustig, dass man die vermeintlichen Vorurteile die andere haben so ernst nimmt, dass man versucht sich zu verstecken... Jupp, gut erkannt, wir sind eine schlagende Verbindung.
Warum sollte man Vorurteile nicht ernst nehmen? Letztlich betrifft es mich ja selbst! Und ich bereue es keinen Moment, dieser Studentenverbindung beigetreten zu sein. Doch hätte ich da eine Idee, kommt vorbei und so kann sich jeder selbst ein Bild machen, dass wir Studenten sind wie Du und Ich. Apropos Website, was fehlt denn deiner Meinung nach? Sind stets an Vorschlägen interessiert. mfg Steffen Na, dass Verbindungen eine tolle Sache sind wissen wir ja spätestens schon von
American Pie präsentiert: Die College-Clique oder Collage Animals oder Natürlich Blond ... ... ... *träum* wie schön wäre es, wenn wir hier in Dresden so ein Campus Leben integrieren könnten Die Strategie ist falsch. Wenn es Vorurteile über euch gibt, dann müsst ihr, wenn ihr daran etwas ändern wollt auch was draus machen. Tretet offensiv als schlagende Verbindung auf und sagt meinetwegen allen, dass ihr liberal und aufgeschlossen seid.
Ne Party zu machen und dann dem Besucher nach dem 2. günstigen Cocktail zu sagen, "ha ha, wir sind ja schlagende Burschenschaftler, wir sind ja auch nur Studenten die sich gern besaufen" ist nicht gerade das, was man eine offene Kommunikationstrategie nennt und wird das Vertrauen in eure Sache sicher nicht stärken. Mir, dem man nach Bierunfall schon eine Mensurnarbe andichtet, der hat natürlich nicht so viel Verständnis warum man sich mit rostigen Klingen hässliche Wunden zufügen muss ![]() Aber wie gesagt, ich empfehle allen Mark Twain, dieser Blick von außen ist sehr erfrischend und lustig. C'ya, Christian Leben und leben lassen.
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|